Neues von Stroft !!! (neue Farben+Tragkraft)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Für die Fans der weltweit besten Angelschnüre ;-) gibt es erfreuliche Neuigkeiten!
Die GTP-R gibt es ab sofort ab Typ1 (4,5kg) aufwärts in den Farben Orange und der neuen Farbe Gelb!!!!
Zusätzlich gibt es ab Typ3 (7kg) aufwärts noch eine Version in Rot!

Die neuen Lines werden zwar erst offiziell auf der Anspo im Herbst vorgestellt und sind noch nicht im Shop gelistet,können aber auf Anfrage jetzt hier ( http://www.aspo-gmbh.de/index.html ) schon bestellt werden.

Ick freu mir! 8)

 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Solange es hellgrau/ungefärbt weiter im Angebot hat bin ich zufrieden :)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Da kenn ich aber deutlich lautere Schnüre. Ich weiß gar nicht was ihr habt, so laut ist die Stroft doch gar gar nicht.
Gruß Bernd
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Kanalbarschjäger schrieb:
XR-Kalle schrieb:
Kanalbarschjäger schrieb:
Gelb gab es doch schon immer...
Nur halt exklusiv für Uli Beyer.

aber nicht in 4,5 / 5,5 und 7kg...

Naja, dafür wohl in 6 und 8Kg. ;-)
Davon ab fische ich die eh nicht mehr, zumindest nicht ohne Ohrenstöpsel... :lol:

In Ulis Shop gibt es nur 7 und 9kg und wenn Dich die Info zu den Neuerungen nicht interessiert,lass doch bitte Deine abfälligen Bemerkungen einfach sein!
Ich weiss,dass viele Barsch-Angler auf eine besser sichtbare Farbe in den dünneren Durchmessern gewartet haben und wollte dies hier nur kund tun!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und danke dafür! Denn in der Tat dürfte das für sehr viele Leute sehr interessant sein.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mein Gott,was bist Du nur für ein Schlaumeier...die 6 und 8kg-Variante gibt es schon seit schlapp zwei Jahren nicht mehr von Stroft und wird auch von Uli Beyer seit dem nicht mehr verkauft! :lol:

Lösch mal Deinen Cache oder was weiss ich am PC (Norbert weiss vielleicht,warum bei Dir noch alte Bilder zu sehen sind) aber wenn ich bei Ussat nach Stroft GTP suche kommt da sowas:

Original Text Uli Beyer Shop:

"Die STROFT® GTP in Gelb gibt es bei uns in der Tragkraft 7kg und 9 kg

Uli Beyer hat immer wieder auf die Bedeutung gut sichtbarer Schnüre hingewiesen und bekommt deshalb fluo-gelbe Stroft-Schnüre exklusiv!
Hier handelt es sich nach Ulis Überzeugung um das Non&Ultra der Twisterschnur, die auch Sie unbedingt getestet haben sollten!"

kg €/100m €/m €/150m €/m €/250m €/m €/500m €/m €/1000m €/m
7,0 25,50€ 0,255€ 37,50€ 0,25€ 56,95€ 0,228€ 102,50€ 0,205€ 185,95€ 0,186€
9,0 25,95€ 0,259€ 37,95€ 0,253€ 56,95€ 0,228€ 103,95€ 0,208€ 188,95€ 0,189€
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Jau, gefunden vielen dank.
http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm

Und siehste, so ein Schlaumeier bin ich dann doch nicht, sonst wäre ich auch selbst drauf gekommen. ;-)

Du bist aber ein kleines Sensibelchen. ;-)

ABER, es gibt/gab die 7 Kilo Schnur doch schon ewig, wie ich es zu beginn bereits sagte, da ich sie mir dort gekauft habe.

Aber egal und nochmals danke für die Info!!!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Alles klar,wollte auch keinen Streit anzetteln,geht hier schließlich nur um Angelschnur! ;-)
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Die Sache ist leicht erklärt.

Die "alte" R3 wurde mit Tragkraftangabe 6 kg verkauft, die "Neue" R3 mit 7 Kg. Es ist lt. Aspo die gleiche Schnur!(Hat mit ein leitender Mitarbeiter der Firma vor ca.1,5 Jahren telefonisch so erklärt). Grund der Änderung:Lt Aspo liegt die Angabe der Tragkraft mit 7 Kg näher an der Realität.
Das kann ich übrigens auf Grund eigener Tests und Erfahrungen bestätigen.

Für die R4( früher 8 kg, jetzt 9 kg) gilt das Gleiche.

Unstrittig ist die Stroft GTP eine erstklassige Schnur, allerdings hat der Vorposter(Stichwort Ohrstöpsel) recht, die Schnur ist sehr laut.
Zum Jiggen für mich unerträglich, fische die Schnur nur noch in Norwegen zum Pilken-dort kann sie ihre ganze Klasse ausspielen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...ich bedanke mich für diese Info und habe auf die gelbe R1 zwar nicht "gewartet"... aber beim nächsten Schnurkauf werde ich sie bevorzugen. Und "laut" sind HIER nur die Kommentare dazu. Wenn`s "leise" werden soll, nicht über Geflechtschnüre sprechen, sondern über Mono...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Und wenn man keinen Plan von Schnüren hat, besser überhaupt nicht drüber sprechen/schreiben!

Wenn man etwas über den Tellerrand schaut und sich nicht darauf verlassen muss was andere einem sagen oder schreiben,
sollte man feststellen, dass es auch fast lautloses "Geflecht" gibt.
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Jepp ! Da ich keine Ahnung habe und über Lautstärke noch nie nachgedacht habe... welche Geflechtschnüre sind denn relativ leise??? Gruss Rheinfischer
 

Oben