• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordlicht1975

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön
Website
Website besuchen
Guten Tach!

Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und stelle mich am besten erstmal kurz vor:

Mein Name ist Jörg, ich bin 32 Jahre alt und wohne im schönen Plön (für alle Nicht-Nordlichter: das liegt in Schleswig-Holstein). Wenn ich nicht gerade am Wasser oder in Angler-Foren (nicht nur hier...) unterwegs bin, arbeite ich als "Mandantenversteher" in meiner eigenen Kanzlei (ebenfalls in Plön, arbeiten mit Blick auf´s Plöner Schloss ist schon nett...).

Tja, mittlerweile befinde ich mich in meinem zweiten "Angler-Leben", denn angefangen und den Fischereischein gemacht habe ich schon als Jungspund (mit 11 Jahren), nach einigen Jahren ist die Angelei dann aber leider immer mehr in den Hintergrund gerückt und schließlich habe ich ca. 10 Jahre keine Angel in der Hand gehabt. Der Umzug von Kiel nach Plön im letzten Jahr hat dann aber dafür gesorgt, dass der noch immer in mir schlummernde Angelvirus wieder zum Leben erwacht ist. Kein Wunder, wenn man auf allen Seiten von Wasser umgeben ist... Die Plöner Seen sind schon ein verlockendes Revier.

Nun bin ich seit Anfang des Jahres Mitglied im SFV Plön und stelle in den Vereinsgewässern (vor allem im Trammer See) bevorzugt den Barschen nach. So´n Zufall, da bin ich hier ja genau richtig! 8) Hin und wieder versuche ich mein Glück aber auch auf Aale usw., soll ja nicht zu eintönig werden.

So, das soll für den Anfang reichen. Ich freue mich auf regen Austausch und viele Tipps, vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja auch mal helfen.

Bis denn, schöne Grüße aus dem hohen Norden

Jörg
 

andreasb

Schusshecht-Dompteur
Registriert