• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
sehr geil -mit welchen Kosten muss man bei so einem Boot + Ausstattung denn rechnen ?

Das ist wie bei Autos von vielen Faktoren abhängig (Marke, Modell, Motorisierung, Ausstattung, usw...).

Hier bekommste nen Einblick:

 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Ich habe mich gewundert so günstig davon gekommen zu sein, da lohnt nicht der Kauf eines gebrauchten Bootes
Aber ich habe auch nur ein kleines 470 cm Aluboot inkl. Trailer und 30 PS Yamha bestellt
Mir war halt wichtig das mein Boot über einen Steuerstand, beziehungsweise über eine Doppelkonsole verfügt und ich auch eine Persennig überziehen kann
Ich bin halt ein Weichei :D
Und wenn man nicht zu einem der Premiumhersteller greift kommt man recht günstig davon
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
die Frage ging eigentlich an den @mathias160888 , denn das was Du aufzählst sollte ja selbst erklärend sein ;)
Dennoch, besten Dank für die Links :emoji_thumbsup: ;)

Du kannst bei den Links doch aber nachschauen was ein solches Crestliner und dessen Komponenten kostet. Deshalb hatte ich sie gepostet.
Viele möchten nicht verraten was so ein Gespann gekostet hat (ich auch nicht „jedem Fremden“).
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
@Rheinangler86

da wirst Du wohl Recht haben, wobei ich nun nicht wüsste was es da für Geheimnisse geben könnte wenn man denn alles oder vieles googlen kann.
Ich schau mir die Links mal näher an :emoji_thumbsup:
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
@Rheinangler86

da wirst Du wohl Recht haben, wobei ich nun nicht wüsste was es da für Geheimnisse geben könnte wenn man denn alles oder vieles googlen kann.

Naja, man zahlt vielleicht nicht immer die Listenpreise oder man bekommt das ein oder andere Extra kostenlos hinzu
Daher würde ich auch immer nur Listenpreise nennnen, nie aber den Preis den ich bezahlt habe
Aber das soll jeder so handhaben wie er möchte
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Naja, man zahlt vielleicht nicht immer die Listenpreise oder man bekommt das ein oder andere Extra kostenlos hinzu
Daher würde ich auch immer nur Listenpreise nennnen, nie aber den Preis den ich bezahlt habe
Aber das soll jeder so handhaben wie er möchte

Ernsthaft ? Machst das bei Autos genauso ? Und was wäre dann der Sinn der Sache ? Sich profilieren weil man für den Wagen mehr bezahlt hat ? Irgendwie Sinnfrei oder ?

Hat denke ich verschiedene Gründe, leider ist sehr oft Neid ein Thema in unserer Gesellschaft.

das wirds wohl sein ...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gegenfrage: Was bringt es dir zu wissen was der Käufer im Detail bezahlt hat ohne dass du sämtliche Faktoren drumherum kennst?

Um ein Gefühl für das Preisniveau zu bekommen reichen ja die Listenpreise vollkommen aus. Den Rest holst du dir durch ein Angebot bzw. Verhandlung ein.

Der Eine zahlt mehr der andere weniger. Ist ja auch nicht einfach für den Verkäufer wenn er damit konfrontiert wird. Bspw. würde ich heut eventuell bei unserem Händler weniger bezahlen als ein „neuer“ Erstkäufer. Vielleicht aber auch nicht...
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Was mir das bringt? Erstens einen Überblick, zweitens entfällt mir das lästige "wälzen" von irgendwelchen ListenPreisen und drittens als orientierung ...

Handhabt das wie Ihr wollt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mathias160888

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Was mir das bringt? Erstens einen Überblick, zweitens entfällt mir das lästige "wälzen" von irgendwelchen ListenPreisen und drittens als orientierung ...

Handhabt das wie Ihr wollt. ;)

Mahlzeit, sorry für meine späte Antwort hatte aber viel zu tun. Hier muss ich Rheinangler zustimmen. Es ist schwer so ein Gespann mal eben auf Knopfdruck auszurechnen. In meinem Fall wurde in dem letzen Jahr viel Ersetzt und auch erst angeschafft.

In 2020 kamen noch folgende Upgrades dazu:
- 80PS Suzuki Außenborder
- Minn Kota Riptide Ulterra 80lb
- 2x Garmin Echomap UHD 92sv mit GT56 Geber

Das Thema ist so speziell und jeder hat Dinge die Ihm wichtiger sind als andere. Aber grob über den Daumen kostet das Gespann gerne mal 45.000€.
Ich müsste dir wirklich alle Rechnungen heraussuchen und zusammen rechnen dann die Verkäufe für die gebrauchten dagegen rechnen.
 

Oben