Neuer Spitzenring Daiwa Prorex XR Spin 70-135g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Moin,

ich möchte demnächst den Spitzenring dieser Rute erneuern. Leider weiß ich aber nicht, welchen Fuji-Ring ich dafür kaufen muss. Vor allem bei der Größe bin ich verunsichert, den Orignalring gibt es nicht mehr, dieser wurde vom "freundlichen" beim reperaturversuch entfernt und weggeworfen :(!

Die Einlagen der letzten Ringe haben ca. 10mm, sollte ich dann auch einen Spitzenring mit 10mm wählen? Der Blankdurchmesser beträgt an der Spitze 2mm - es gibt aber keine 10ner Fuji Spitzenringe mit 2mm Tube...

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der mein Problem versteht und mir helfen kann :D

Vielan Dank schonmal!
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
Oberbayern
Den Spitzenring kannst du in der selben Größe des letzten Laufringes wählen. Dazu misst du den AUẞENDURCHMESSER NUR DER EINLAGE. Dann hast du die Ringgröße.
Wenn du keinen Ring mit dem passenden Tube-Durchmesser findest, kannst du evtl. eine Nummer größer wählen
Also 2,2mm statt 2mm.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

ich möchte demnächst den Spitzenring dieser Rute erneuern. Leider weiß ich aber nicht, welchen Fuji-Ring ich dafür kaufen muss. Vor allem bei der Größe bin ich verunsichert, den Orignalring gibt es nicht mehr, dieser wurde vom "freundlichen" beim reperaturversuch entfernt und weggeworfen :(!

Die Einlagen der letzten Ringe haben ca. 10mm, sollte ich dann auch einen Spitzenring mit 10mm wählen? Der Blankdurchmesser beträgt an der Spitze 2mm - es gibt aber keine 10ner Fuji Spitzenringe mit 2mm Tube...

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der mein Problem versteht und mir helfen kann :D

Vielan Dank schonmal!


Wie schauts denn damit aus?
upload_2019-8-22_9-3-16.png


Tube 2,2mm ist absolut in Ordnung, Denn zw. dem Blank und Tube muss ja noch kleber rein! Der gleicht das aus. Ich würde mal die Innendurchmesser der des letzten Leitrings mit den Innendurchmssern (lt. Technischem Datenblatt) der Endringe vergleichen.

PS: Quelle war jetzt Tackle24.de (HP: https://www.tackle24.de/index.php?k=47&lang=ger)
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
Oberbayern
Eigentlich sollte bei dem Wurfgewichtsbereich ein 8er Spitzenring locker ausreichen. 10er klingt etwas überdimensioniert.
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Okay, dann ist mir schon geholfen! Vielen Dank! Muss nur noch jemanden finden, der die Ringe auch einzeln verkauft ohne eine Mindestbestellmenge von 30eur bzw 6eur Versand verlangt ^^
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schreib den Dieter von Tackle24 mal an. Der schickt auch mal nen Ring per Brief raus. Ohne Mindestbestellwert. Sag nen Schönen Gruß von den Jungs aus dem Barsch-Alarm Forum und dem Rutenbauforum.
 

Oben