• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin,
ick hab da mal wieder nen problem:
Wir haben in unserem Angelverein einen neuen Baggersee dazu bekommen .Super klares Wasser ,Monster Karpfen und Brassen Sonnen sich an der oberfläche , viel Schilf und gute versteckplätze für jungbrut.
Einfach nur Natur pur...
Der See geht 3-5 m rein und ist dort 30-50cm tief und dann gehts runter wie in einer Badewanne biss etwa 30 m!
Spinnkoffer und Rute in die Hand und los gings.Erst mal klein anfangen und mit Spinner auf barsch losgeangelt -aber 2 std. lang nichts.
Dann meinen favoriten den Löffelblinker von "Blinker",wieder nichts!!!
Und das ging die ganze letzte Woche so und jetzt weiss ich nicht mehr weiter ...
Was würdet Ihr tun oder was für Ködertipps könnt Ihr mir geben? Soll ich weit raus angeln oder lieber sogar im ganz flachen versuchen !?!

Mfg esox2711
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hört sich doch nach einem spannenden projekt an! ein klarer see mit steil abbrechendem ufer!
haste denn schon infos von anderen anglern bekommen? interessant wäre da z.b. infos über den bestand und den besatz der letzten jahre. manchmal haben so baggerseen einen guten zanderbestand...
auf zander würde ich zuerst mit gummis fischen. erst die löcher abklopfen und dann die kante hoch jiggen. könnte einige hänger geben, doch wenns fisch bringen sollte vergisst man die schnell!
auf hecht würde ich mit wobblern und jerks angeln. evtl kannste die ersten flachen meter mit einer wathose überbrücken und so besser an die kante kommen.
ist auf dem teich ein echolot bzw boot erlaubt? würde damit erst mal interessante unterwasserstrukturen suchen.
 

Esox2711

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Leider dürfen wir nicht mit Booten raus, aber die Bestände sind im Zanderbereich eher mager , ich glaub dafür ist das Wasser zu klar. Aber Hechte sind richtige Ballermänner drin und vor allen viele , aber die wollen einfach nich!
Welche Wobbler könnt Ihr mir empfälen und bringens vieleicht auch Blinker ? Das problem ist auch das das Wasser so klar ist das man auf 5m runter gucken kann!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Fisch Deine Köder doch einfach mal eine Runde schneller! Dann haben die Hechte nicht so viel Zeit, zu überlegen, ob sie zuschnappen sollen...

Gruß, DD


:idea:
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
In der Pfalz kenn ich auch son See...Sichtweite ist beinahe unbegrenzt. versuchs mit Gummi mit leichten 7 Gramm Köpfen direkt an der Kante entlang in ein bis 2 -Meter Wassertiefe mit unauffälligen Farben (weiß, weiß -schwarzer Rücken) oder Barsch/Forellen-dekor... darauf hab ich da immer gut gefangen.Wenn du Glück hast angeln da nicht viele mit Gummi und du kannst echte Sternstunden erleben. Hechte im glasklaren Wasser auf Sicht!- nur Geil Vieleicht lässt es sich übertragen...

lass mal hören womit du letztendlich fängst..

Petri

Jigga
 

Esox2711

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Danke erstmal für Tipps ...
Wochenende gehts buz los!!!
 

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo,

versuchs mal mit dem wild eye swim rotauge von storm! hab hier nen ähnlichen baggersee und da geht das richtig gut! :twisted:
zum anschauen musst einfach mal unter fachversand-stollenwerk.de
einfach unter gummiköder spezialitäten schauen!
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Esox 2711

Ich hab dein Beitrag gelesen und mir kommt der Bagersee bekannt vor.
Bist du zufällig im Angelverein SFV Verl-Sürenheide ?????????????

wenn ja schick mir ne pn

mfg: Barschjäger
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
würde natürliche farben einsetzen... und vlt keinen blinker, da er zu aggressiv "blinkt" (wenn eher gedeckte farben)
 

Oben