Neuer Knob für meine Exist 2510 PE - H gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Da mir der originale Knob meiner Exist 2510er PE - H nicht gefällt(einfach zu wuchtig), überlege ich ihn auszutauschen. Da ich aber nicht so im Bilde bin im Bezug auf Tuningteile frage ich euch mal. Vielleicht habt ihr ja ein Vorschlag für mich, eventuell sogar mit Bildern und Bezugsquelle.

Also der soll weg definitiv!
IMG_20190513_201351.jpg
 

buddah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Ort
NBG
Ito oder Taken Knob....
Taken ist mitterweile sogar in De zu bekommen
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
also ich bin nach wie vor vom EVA Knob meiner 2506er total begeistert. Da gibts auch bei Dauerkurbeln keine Blasen am Finger:D
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
Ich habe auch auf den meisten Reels EVA Knobs oder Kork drauf, es passen auch Abu Knobs einfach die passenden Kugellager
und U-Scheiben fertig!
 

Anhänge

IMG_20190514_115119_resized_20190514_115534260.jpg IMG_20190514_114951_resized_20190514_115534467.jpg

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Ist der Knob der Exist einfach zu tauschen wie bei den anderen rollen auch?!
Verschmutzt das Lager bei den SLP Knobs stärker als gewöhnlich?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sofern er abgeht (Schraubensicherung + ggf zu fest angezogen) dann kein Problem.
Die meisten liegen allerdings auch schon ne ganze Weile in den Regalen da ist die Chance eine fusionierte Rolle zu bekommen doch schon gegeben.

Mag das Standardhandle ja gar nicht - dabei gibts so schöne farblich passende von SLP die sogar noch weniger wiegen... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Bekommt man eigentlich einen nicht verschraubten Knob ab und geht der zu wechseln ?
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Bekommt man eigentlich einen nicht verschraubten Knob ab und geht der zu wechseln ?
Nur durch Zerstörung der Achse wo der Knob drauf sitzt.
Der Vorteil ist daß man einen anderen Knob nehmen kann und 2 Kugellager einbauen kann.Achse mit Knob hab ich mal aus China bestellt allerdings beim Tausch mußte ich nicht sägen weil die Achse eine Schraube hatte.
LG Michael
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Nur durch Zerstörung der Achse wo der Knob drauf sitzt.
Der Vorteil ist daß man einen anderen Knob nehmen kann und 2 Kugellager einbauen kann.Achse mit Knob hab ich mal aus China bestellt allerdings beim Tausch mußte ich nicht sägen weil die Achse eine Schraube hatte.
LG Michael

Welchen Knob und wie ?
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Ein neues Handle wäre auch ok aber ich glaube nicht das es da etwas gibt

Aber danke noch mal für das Video
 

Oben