• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Goch

Angellateinschüler
Registriert
22. November 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
60
Ort
Köln
Petri an alle hier,

Ich angele seit über 45 Jahren, mittlerweile aber nur zwei, drei Mal im Jahr. Ich bekomme aber trotzdem viel mit über und rund um‘s Hobby...
Ausgelöst durch einen Kollegen, der seit fast 10 Jahren auf Hobie Kajaks unterwegs ist, interessiere ich mich seit einiger Zeit locker für‘s Angeln vom Belly.
Nun wird es konkreter und ich betreibe gerade eine Marktsichtung....und bin über eine entsprechende Google Recherche hier gelandet.

Ich komme zwar aus Kindheitszeiten her vom Friedfischangeln, mein Favorit sind aber seit geraumer Zeit die Plattfische in der Ostsee, am besten mit Buttlöffel. Leider nicht mal eben um die Ecke, wenn man in Köln wohnt...trotzdem plane ich in die Richtung.

Barsche finde ich auch cool (wie auch anders hier). Potenzielle Gewässer fürs BB in der Gegend hier wären für mich die Bigge- und die Listertalsperre oder in NL zB der Nederrijn. Sollte reichen für den gelegentlichen Trip.

Viele Grüße,
GL
 

Goch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. November 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
60
Ort
Köln
Danke! Ich hab (unangemeldet) schon seit einer Woche hier den entsprechenden Thread (42 Seiten) nahezu vollständig gelesen....sehr hilfreich!
 

Oben