Neuer Handle 85mm oder 95mm Meinungen / Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hallo,
ich würde mir gern einen neuen Handle zulegen für eine BC Rolle. Original sind ein 85mm Handle verbaut, bringt mir der Tausch gegen einen 95mm handle irgendetwas oder sieht die Rolle damit womöglich eher kacke aus ?

Hat da jemand Erfahrung ? Ich habe leider im Netz keine vorher nachher Bilder von Alphas SV oder Steezen gefunden. Ansonsten wäre sowas natürlich auch von jeder anderen Rolle interessant.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Schau mal in meinen SS SV goes Finessecrank Fred. Da sollte ich n 80er Standard Handle gegen n 90er Carbon getauscht und bebildert haben.

Was bringts?
I nem gewissen Rahmen besseres Feeling bzw. n besseren Wohlfühlfaktor und Optik.
Ab nem gewissen Verhältnis von Handlelänge zu Rolle kippt nach meinem enpfinden dann die Optik ins unansehnliche, aber das ist subjektiv.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Schau mal in meinen SS SV goes Finessecrank Fred. Da sollte ich n 80er Standard Handle gegen n 90er Carbon getauscht und bebildert haben.

Was bringts?
I nem gewissen Rahmen besseres Feeling bzw. n besseren Wohlfühlfaktor und Optik.
Ab nem gewissen Verhältnis von Handlelänge zu Rolle kippt nach meinem enpfinden dann die Optik ins unansehnliche, aber das ist subjektiv.

Danke, dann schaue ich mir das doch mal an. Bisher habe ich 80er Carbon Handles drauf und spiele gerade mit dem Gedanken auf 90er zu wechseln. Danke vielmals für deine Infos.

Sind die 90mm eigentlich von Knob -Achse zur Knob -Achse gemessen oder bei dir die gesamte Länge des Handels ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW

Das ist das Problem, seit ich einen Mac habe, habe ich in dem ding auch so eine verschlimmbessernde Autokorrektur wie die , auf dem Handy. Eigentlich müsste ich mir hier im Büro immer die Zeit nehmen alles fünf mal Korrektur zu lesen.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Kein Ding Olli, kennen wir wohl alle...aber das fand ich wirklich großartig:D
 

Oben