Neuer Epropulsion Spirit 1.0 EVO

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonesfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. August 2018
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
170
Ort
Stuttgart
Das müssten zwei Wallboxen, für E-Autos sein. Wenn man beim Installieren + Anschaffung über 900 Euro ausgibt, bekommt man 900 vom Staat zurück. Selbstverständlich nur wenn ein paar Bedingungen erfüllt sind.
 

FishingDude

Angellateinschüler
Registriert
3. Mai 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
Ort
Brandenburg
In meinem neuen Video zum Spirit Plus habe ich ein Kapitel mit Vergleich zum EVO, allerdings auch nur basierend auf der Werbung. Da die Leistungsdaten es nahelegten, habe ich mal beim ePropulsion per Mail nachgefragt und der EVO hat laut deren Antwort tatsächlich dasselbe Akku Model. Die Möglichkeit der Fernsteuerung ist aus meiner Sicht das entscheidende neue Feature, ob es den Aufpreis rechtfertigt muss jeder selber wissen - die Rückgewinnung ist ja wohl eher für Segler interessant.
Mit dem Spirit 1.0 Plus bin ich bisher vollkommen zufrieden. Hier mein Erfahrungsbericht - auch mit richtigem Sound-Check
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Welche Schaftversion hast Du denn an Deiner Anka @FishingDude? Normalschaft oder Langschaft?
Ich denke die Schaftkonstruktion ist bei allen Modellen gleich. Ein Normalschaft ist genau das Richtige, auch wenn mal ein 100kg Gast vorne sitzt. Aber die fehlende Weedless Propeller Alternative ist ernst zu nehmen!
Die Havel ist zur Zeit dicht gewachsen und ich muss den Motor auf 5km fast 10x entkrauten weil er sonst mehr als miserabel und geräuschvoll läuft.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Ich denke die Schaftkonstruktion ist bei allen Modellen gleich. Ein Normalschaft ist genau das Richtige, auch wenn mal ein 100kg Gast vorne sitzt. Aber die fehlende Weedless Propeller Alternative ist ernst zu nehmen!
Die Havel ist zur Zeit dicht gewachsen und ich muss den Motor auf 5km fast 10x entkrauten weil er sonst mehr als miserabel und geräuschvoll läuft.

Mit "Normalschaft" meinst Du die Version "Kurzschaft" nehme ich an, also die mittlere Schaftlänge?
 

Oben