Neuer Barschrekord in den Niederlanden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Gar nicht messen und sich einfach über diesen Ausnahmefisch freuen. Es könnte so einfach sein ;)
Genau so schauts aus. Alles andere erinnert stakt an ne Neiddiskussion.
Ob der 53, 56 oder 60cm hat, ist doch latte. Ein schöner Fisch - und gut.

.... und lecker war er auch :-D :-D




sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Früher hat man sich über auf dem Boden liegende Fische mit Zigarettenschachtel (als Massstab) amüsiert bzw. das kritisiert und heute scheint es Standard zu sein, die Fische am Boden auf einer Zentimetermatte oder einem Centimeterband abzulichten. Irgendwie lustig.

Was ist nur aus dem guten alten Zollstock geworden, der mal kurz zur Selbstkontrolle rangehalten gehalten wird, weil es auf den Centimeter eh nicht ankommt.

Petri dem Fänger, auch wenn jetzt vermutlich wochenlang darüber diskutiert werden wird, ob er (unwissentlich) flunkert oder nicht.

Der Murmeleffekt der Winterfische (außer Hecht) dürfte auch von einer gewissen Portion Luft kommen und nicht nur vom Laich. In jedem Fall ein krasser Fang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Man kann ja für sich messen und wenn das nicht zu sehr zu Lasten des Fischs geht, ist das ja absolut okay.
Nur muss man sich in der heutigen Zeit im Klaren sein was passiert, wenn man solche Fische omnipräsent ins www lädt.

Der ein oder andere MUSS (oder darf) seinen Lebensunterhalt damit verdienen und da sind 3cm mehr Barsch mitunter mehr als nur 15 Min. Ruhm und Ehre im Internet.

Von daher lasst die einfach mal machen. ;)

P.S. Diese "neuen" flexiblen Messlatten laden auch zum bescheißen ein. Gerade dann, wenn ein Fisch oben und unten überragt, kann die Matte schnell mal 2-3cm eingeknickt werden...

UND JA, geiler Fisch! (hätte ich auch gerne gefangen!)
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Was ist nur aus dem guten alten Zollstock geworden, der mal kurz zur Selbstkontrolle rangehalten gehalten wird, weil es auf den Centimeter eh nicht ankommt.

Den nutze ich gern.
Ich habe zwar auch eine „Scale“, wie es so schön heißt, muss aber gestehen, dass mir das Handling manchmal zu fummelig ist. War sie unmittelbar vorher aufgerollt, hat meine den starken Drang, in genau diese aufgerollte Position zurückzukehren, wenn ich denn mal einen Fisch messen möchte. Das nervt mich schon etwas.
Mir ist wichtiger, die Fische möglichst gar nicht abzulegen und sie zügig in ihr Element zurückzusetzen...meist sogar ohne Foto.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Toller Fisch! Petri dem Fänger

Ich messe auch den einen oder anderen Kapitalen aus Interesse mal schnell und so ungefähr, bzw. lasse aber nur messen, wenn einer da ist und dies übernimmt, denn nur um zu messen lege ich den Fisch nicht ab. So ganz genau auf cm geht das dann nicht.
Das Darstellen, "wer hat den gößten", ist nicht meins, aber eben jedem das seine ...
 

Oben