1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neuer aus der Voderpfalz

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Ronnie, 30. Juni 2008.

  1. Ronnie

    Ronnie Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    3
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    lese hier schon ne ganze Weile lang mit, habe mich aber nun doch entschlossen mich auch anzumelden.
    Beschäftige mich erst seit letztem Jahr intensiver mit dem Spinnangeln, der Erfolg ist für euch wahrscheinlich sehr bescheiden, ich bin aber relativ zufrieden, befische auch nicht unbedingt Gewässer die massenhaft Riesenfische beherbergen :wink: .
    Ich angle (laut Jugendfischeischin) inzwischen auch schon seit über 20 Jahren, aber erst seit letztem Jahr versuche ich möglichst oft ans Wasserr zu kommen. Würde mich als Allrounder bezeichnen der gerne mal die Spinnrute schwingt. Karten sind vorhanden fü rmein Vereinsgewässer in Steinfeld/Schaidt (Vorderpfalz) und den unteren Neckar (Heidelberg bis Mündung Rhein in Mannheim), zukünftig (spätestens nächstes Jahr) verm. auch ne Rheinkarte (Bereich Wörth-Frankenthal).

    Vorhandenes Material:
    Letzte Jahr gekauft und meine erste Rute speziell zum Spinnfischen:
    - Jenzi Mitzuki Soft Bait 2,70m, 20-60 gr. WG mit ner
    - Blue Arc 710 mit einer Spule 17er Spiderwire und ner Spule 22er Stroft GTM

    Dieses Jahr fürs leichte Spinnfischen angeschafft:
    - DAM Calyber Spin 1.98m, 7-28 gr. WG mit ner
    - Shimano Exage 1000 FB mit ner Spule 12er Spiderwire und ner Spule 16er Stroft GTM
    Im Vergleich mit anderen Usern hier fische ich "relativ traditionell", viel mit Spinnern (fast nur Mepps) und Wobblern (Salmo, Rapala, DAM, kein Japankram weil zu teuer) und wegen Erfolglosigkeit bisher nur selten mal mit Gummi.
    Ich bin mit beiden Ruten sehr zufrieden, bei den Rollen gibts ein Problm, aber das schreib ich dann in dem entsprechenden Thread.
    Ach ja, ich bin noch in nem anderem Angelforum mit selben Namen angemeldet.
    Habe noch zwei für mich anglerische Großereignisse vor mir, im August ist ein Zanderangelkurs im Osten geplant und im September werde ich die Möglichkeit haben mich in Österreich zum ersten mal überhaut für 2 Tage im Schleppangeln auf Forellen und Hecht zu probieren.

    Na dann mal auf ne gute Zusammenarbeit und viele interessante Beiträge.

    Ronnie
     
  2. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein herzliches Willkommen und viele schöne Fische!
    Beste Grüße aus Berlin
    jonas
     
  3. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Das kommt auch noch das sich einer doch noch in deiner Box verirrt.
    Willkommen bei BA.
     

Diese Seite empfehlen