• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FELIX4

Barsch Simpson
Registriert
12. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey ich bin neu heier und wollte mal fragen ob jemand den Neuendorfersee und die Spree in der Nähe kennt und mir ein paar tipps geben könnte da ich dort im Juli/August zum angeln hinfahre...!!!!

Schon mal dank im voraus Felix
 

FELIX4

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kennt sich denn dort niemand aus???
Mir ist schon klar das ihr nicht eure besten stellen verraten wollt aber ein paar anhaltspunkte oder tipps sind doch drin!?

Mfg Felix
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Na logisch kennt sich dort jemand aus .. Du meinst den Neuendorfer See bei Alt Schadow.

Die Angelkarten &/oder Boot kannst Du Dir HIER holen.
Dabei kannste Dir gleich den zugepflasterten Auslauf des Sees anschauen.
Da kommt man mit dem Boot kaum mehr durch .. weiterhin wurde dieser See bzgl. Aal fast komplett von Kormoranen entleert.

Willst Du mehr Infos ?

Im Übrigen hätten wir eine Vorstellung auch sehr begrüßt, anstatt gleich mit solchen Fragen & leider nervigen Nachposts ins Haus zu fallen ;)
Denn wenn keiner antwortet, hat das meist nicht den Grund, dass Deinen Thread niemand liest, sondern eben nicht antworten kann oder will.

mfg
meridian
 

FELIX4

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich mein den Neuendorfer see bei alt schadow...sorry das ich mich nich vorgestellt hab das werd ich jetzt ma tun also ich heisse felix schultze komm aus der ecke von hannover und fahre vom 27.7-3.8 zum Neuendorfer see.....Wir wohnen in Alt Schadow direkt am wasser 500m vor dem neuendorfer see und haben auch ein boot und angelkarten haben wir auch schon von der besagten fischerei richter.Was ich bis jetzt über diesen see gelesen hab klang eigentlich ganz gut er soll einen guten bestand an welsen,karpfen,hechten und zandern haben.......da ich aber überhaupt nich weiss wie ich dort angeln soll und wir auch kein echolot haben wollte ich hier mal um rat fragen??Hauptsächlich möchten wir auf raubfisch angeln....

Mfg Felix

Ps:mad:meridian ich hatte dich in einem andern forum :? dies bezüglich schon mal gefragt

Danke schon mal im vorraus
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, zander abends an den kanten zum flachwasser! barsche tagsüber im flachwasser, hechte ebenso. die wassertemperaturen sind mittlerweile extrem gestiegen und unter 5m spielt sich kaum noch was ab. versuche es mit kleeinen wobblern, gufis und oberflächenködern!
wenn der bestand wirklich ist wie beschrieben, wirste deine fische fangen :)
gruß leo
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Felix !

Aso, dann warst Du das ;)
Also wie Leo das so allgemein beschrieben hat, wird es dort nicht klappen .. denn der Neuendorfer See weisst eine durchschnittliche Tiefe von 3-4m auf. 5m sind lediglich an einer Stelle kurz anzukratzen !
Dort wirst Du aber auf die Reusen besagten Fischers treffen !
Der Neuendorfer See war wirklich mal ein vorzügliches Angelgewässer !
Ist es aber absolut nicht mehr !!!
Was wirklich noch an dem Tümpel lohnt, ist das Fischen auf Brassen, Karpfen oder andere Weisfische !
Ab & an könntest Du noch Glück haben & bei einer Nachtsitzung einen der letzten Aale fangen.
Hechte sind vorhanden, wenngleich die Durchschnittsgröße um die 50-60cm liegt.
Auch Barsche beherrbergt der See, jedoch würde ich, ebenso wie hier in der Umgebung des Spreewaldes, von einem verbutteten Bestand sprechen ! Also kannst Du die Pfanne zwar mit mehreren kleineren Exemplaren füllen .. was ja aber auch schmeckt !
Zander sind eine der Hauptbeute des Fischers & somit auf dem recht übersichtlichen See, mit seinen wenigen Spots, wirklich sehr mager gesäht !
Eine Stelle an der Du Dein Glück ab & an versuchen solltest, ist ca. 100-130m vor dem Freibad (Rutsche) Alt Schadows. Dort kommt ein kleines Plateau, was von 3,50 auf 1,20m ansteigt.

Ansonsten würde ich mich wirklich gezielt auf die Jagd nach ebenfalls gut & groß vertretenen Rapfen machen .. oder aber eine der prächtigen Schleien versuchen zu erwischen !

Achso .. & ja, Welse beherrbergt der NS auch .. jedoch wirst Du, bevor Du wirklich ein ordentliches Kaliber erwischst, Dich mit einem der massenhaft vorkommen Babywaller herumplagen müssen .. gerade im Bereich der Reusen hinter Richters Grundstück wirst Du fündig werden.
Neben den zahlreichen Kormoranen eben vermutlich ein weiterer Grund, warum ansonsten nicht mehr viel zu holen ist.

Drücke dennoch die Daumen .. & schön ist es dort allemal !!! ;)

basti
 

FELIX4

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps na das kann ja super werden wenn das so is wir ihr das beschrieben habt....:-(...@meridian also in dem Angelführer Brandenburg wurde der See auch als ziemlich fischreich beschrieben...Naja kennst du dich denn da gut aus und hättest du in der Zeit vielleicht lust und zeit ne runde mit zu angeln???

Mfg Felix
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
FELIX4 schrieb:
Danke für die Tipps na das kann ja super werden wenn das so is wir ihr das beschrieben habt....:-(...@meridian also in dem Angelführer Brandenburg wurde der See auch als ziemlich fischreich beschrieben...Naja kennst du dich denn da gut aus und hättest du in der Zeit vielleicht lust und zeit ne runde mit zu angeln???

Mfg Felix
Hy Felix !

Ich wohne halt gleich um die Ecke ;) .. Du weisst doch, wie das mit diesen Angelführern ist .. ich gehe mal davon aus, dass Du von jenen kleinen blauen Heftchen sprichst, welche Höferer kreiert hat ?
Wenn ja, schau wirklich mal aufs Verlegedatum ! ;)

Zum gemeinsamen Turn... melde Dich einfach kurzfristig zuvor nochmal .. ist ja noch ne Weile Zeit ;)

basti
 

FELIX4

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin Basti wie soll ich mich denn melden per telefon oder einfach hier posten oder ne e-mail..weil für e-mail und telefon bräuchte ich noch die nummer von dir...

Mfg felix
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Felix !

Einfach zuvor per PN hier .. alles weitere dann & nach Gegebenheit ;)

mfg
 

FELIX4

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
OK werd ich machen bis denne Felix
 

FELIX4

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@ meridian sorry ich habs nich mehr geschaft mich zu melden.....also ich fands super am neuendorfer see bis auf das wetter und die massenhaft vorkommenden ukeleien die das raubfisch angeln aüßerst schwierig gestalteten liefs eigentlich ganz gut wir haben zwar keinen waller gefangen was aber mehr daran lag das wir es nie probiert haben dafür haben wir aber einen 30, 20 und 18 Pfund Karpfen gefangen, einige hechte , massenhaft barsche und brassen gefangen....und zudem war der Fischer sehr freundlich und hat uns stellen verraten und den gefangenen fisch geräuchert...

Mfg Felix
 

Oben