• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikey3110

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Habe meine gestern auch endlich bekommen.
Habe allerdings die HS-Version.
Für mein Gefühl ist die Spule ganz schön schwer oder?
Die Rolle macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
Habe sie auf ner 15-50gr Rocke und kann's ehrlich gesagt kaum abwarten an's Wasser zu gehen. Wenn diese verdammte Erkältung nicht wäre :D
Werde mal schauen, wie das Getriebe bei mir so tickt und berichten!

Gruß
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Grab das Ding noch mal aus!
Hat jemand jetzt mal richtig getestet? Wie siehts aus mit dem WG bereich? So wie die alte STX kann ich mir beim gegrabbeln ums verrecken nicht vorstellen!

Gruß
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Also nach oben raus hab ich es noch nicht ausgereizt, aber nach unten sind mit etwas Übung auch 5 Gramm ohne Probleme auf akzeptable Weite zu bringen.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Dank Dir! Dann scheint sie ja wirklich eher in Richtung 10er Premier zu gehen....

Gruß Dirk
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Nach oben siehts auch nicht anders aus als bei der alten STX, die Gewichtsreduktion bei der Außenhülle hat doch nichts mit dem Rest zu tun.
 

buggi

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte die auf der Hechtjerke für Köder bis um die 90g benutzen.
Was meint ihr, schafft sie das?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Jerken bis 90g würd ich als grenzwertig ansehen. Lieber ne Winch, Toro oder eventuell Inshore genommen. Wenn es LP sein muss.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wo ist der Unterschied zwischen STX , Winch und Inshore?. Lediglich die Übersetzung doch ? Beim Jerken dürfte das bezüglich der Beanspruchung doch eigentlich nicht so sehr für Unterschiede sorgen.


Grüße Morris
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hmm da müsste man sie mal auseinandernehmen. Hab leider keine Winch oder Inshore zur Hand. In einschlägigen Datenbanken sind die aber für wesentlich mehr WG ausgelegt als die STX. Reist mal bitte jemand seine Inshore auseinander! ;-)
 

Oben