"neue" stradic fb oder biomaster fb

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
hallo.

ich bin auf der suche nach einer 2500'er rolle, die ich an einer 12 fuss floatrute [mit koefi auf barsch, bzw mit seeringler unter der pose auf wolfsbarsch] nutzen moechte.

fuer die biomaster spricht die vorhandene E-spule ... mit den "inneren werten" beider rollen kenne ich mich leider nicht aus.

kann jemand von euch die neue stradic gegen die biomaster in kurzen stichworten abgrenzen und eine empfehlung aussprechen?

nehme auch gerne alternative vorschlaege fuer andere rollen in der 2500'er groesse entgegen, bei denen preis und leistung passen.

danke euch.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich selbst kenne die Biomaster zwar nur vom kurbeln im Laden und Fremderfahrungen, würde dir aber dennoch zu ihr raten. Und das obwohl ich die neue Stradic selbst sehr zufrieden fische. Die Vorteile der Biomaster sind für mich:

-ganz klar die Ersatzspule, die nach zu kaufen kostet bei der Stradic noch mal knapp 40€
-die Wartungsöffnung
-wirkt deutlich wertiger und stabiler als die Stradic, was sie durch das Metallgehäuse auch sicher ist


Ich finde die Biomaster bietet insgesamt einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Die Stradic erweckt mir den Eindruck als würde sie nicht allzu viel aushalten, die Erfahrungen meines Händlers bestätigen dies. Er hat schon einige 4000er zurück bekommen die beim ganz normalen Hechtfischen die Hufe hoch gemacht haben. Wenn dir das Gewicht egal ist kaufe lieber die Biomaster.

Mein Tipp wäre allerdings die Shimano Ultegra, sofern du noch eine bekommst. Kenne kaum eine Rolle mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Waterfall trifft es auf den Punkt.

Hatte beide. Die 2500er Biomaster ist von Haus aus teurer und oberhalb der Stradic angesiedelt.

Und die Ultegra ist auch top, für 119,- Hab die als 2000er. Die ist sehr nett.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Nabend, ich würde Dir zur Stradic raten. Meine Biomaster mochte kein Salzwasser;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wenns eh die Floatrute sein soll kannst du auch zu einer hoch übersetzten Rolle greifen, bietet sich vielleicht sogar an. Die Stradicreihe bietet da ja einige, würde aber wie gesagt nicht unbedingt auf die Leichtbaumodelle (ci4) zurück greifen.
 

MegabassHB

Nachläufer
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Biomaster würfe ich auch sagen oder die 2500er Sustain ist auch toll, wenn du eine niedrigere Übersetzung fischen möchtest.
 
J

jennymaik

Gast
Shimano Twin Power Hagane sehr sehr Wertig Rolle vom Gefühl her kaum von ner Stella zu unterscheiden und preislich noch im Rahmen
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ich tendiere ganz klar bei den beiden Modellen zur Stradic Ci4+ FB, da mir die Biomaster in der Preisklasse so gar nicht zusagt.Der Lauf meiner ist wesentlich schlechter wie der der Stradic.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich muss mich korrigieren, wenn Du von der neuen 2016er Stradic redest, also die silberne, dann ist die vom P/L Verh. sehr gut, läuft gut, optisch klasse.
Nur die fehlenden Wartungs-Öffnung würde mich stören.

Der Vergleich mit der alten Bio ist da etwas "unfair".
Kann mich aber nur wiederholen, meine Bio läuft 1A. Die 4-5 Stradics die ich in der Hand hatte, liefen genau so gut. Die Langlebigkeit müssen die aber erstmal unter Beweis stellen.

Um 135,- würde ich aber die Stradic nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben