Neue Stella 2500 Fe heute angekommen...schleifgeräusche?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zabbi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. März 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
heute ist meine Stella 2500 FE angekommen.
Ich habe sie bei der Angeldomäne bestellt.
Der Lauf ist jetzt nicht so supersmooth wie ich mir das vorgestellt hatte.
Die Rolle macht ein Schleifgeräusch.
Das Geräusch ist ungefähr mit dem zu vergleichen, wie wenn man 2 Finger nimmt und über einen Holztisch streicht....weiß jetzt nicht ob das so verständlich ausgedrückt ist :D
Ist das normal? Gibt sich das mit der Zeit? Oder sollte die Rolle direkt aus der Box perfekt laufen?
Grüße
 

zabbi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. März 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Re: Neue Stella 2500 Fe heute angekommen...schleifgeräusche

Achja, wenn man die Spule abnimmt, so sieht man ja das was auf dem Bild gezeigt ist.
Dieses graue "Tönnchen" wackelt bei mir. Ist das normal?
 

Anhänge

new-stella10-pics-003.jpg

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hatte nie eine Stella , aber ne gute Shimano , auch wenn es "nur" ne Rarenium wäre , die sollte nen komromisslos guten Lauf haben out of box. Alles andere , erst recht bei ner Stella , wäre irgendwie nicht angemessen. ich hatte hin und wieder in allen preissparten mal nen faulen Apfel. Schick se zurück und nimm lieber eine andere die dich sofort überzeugt. Wäre schade ums Geld.


Grüße Morris
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Wenn du nicht zufrieden bist schick sie zurück.
Du hast sie doch bestimmt online bestellt oder???
Wenn ja, tritt das so genannte Fernabsatzgesetz in Kraft.
Es besagt dass du Ware die über einen Versandhandel bestellt wurde,
binnen 14 Tage, ohne irgendwelche Gründe nennen zu müssen.
Nur mal als kleiner Tipp am Rande.
Bei so einer Rolle, würde ich es auf jeden Fall erwarten, dass sie out-of-box
smooth läuft.

Gruß Paul
 

zabbi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. März 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Naja sie läuft schon anders als meine Rarenium :D
allerdings weiß ich nicht wie so eine Stella eigentlich laufen müsste.
Vielleicht ist das ja auch normal. Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Lauf.
Nur hab ich im Netz oft was von "extrem ruhiger Lauf" etc gelesen...also man hört sie schon! Ist jetzt zwar nicht superlaut und auch leiser als meine Rarenium...aaaaaber es gibt ein Schleifgeräusch.
Hoffe, dass sich noch ein Stellabesitzer wegen dem grauen Zahnrad meldet.
Grüße
 

zabbi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. März 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Aber gibts auch ein bisschen Schleifen überall?
naja, ist jetzt sowieso egal. Die Rolle geht zurück.
Grüße und Danke
 

Oben