• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Hab die Ultegra mal beim örtlichen Händler in der Hand gehabt und gekurbelt. Macht nen sehr robusten Eindruck. Da klapperte und wacklete nix und der Lauf war für die Preisklasse, doch recht satt. Optisch nicht mein Fall. Aber die Geschmäcker sind da ja bekanntlich verschieden.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich werde mir die ganzen neuen Shimanos unter 120€ mal anschaffen - damit meine ich Sedona FI, Sahara FI, Ultris FB und Soare :wink:.
Angefangen habe ich jetzt mit der Sahara FI 1000 für eine Budget UL Rute.

Schau mer mal was die alle so können
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich habe mir mal vor vielen Jahren ne Shimano Technium 2500 zugelegt, ich glaube die habe ich noch in DM bezahlt, bin mir aber nicht sicher.
Die tuts heute immer noch und ich fische sie gerne.
Und wenn ich mir heute so Rollen in der Klasse bis 120€ anschaue dann kann meine Technium da auf alle Fälle noch mithalten.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Die Cardiff 2000 SS ist auch sehr gut gelungen. Und fischt sich trotz ihrer "zwergen"größe auch sehr gut
8e0d5259b63017974a7d68baef8a5476.jpg

837dcb0b408dfa5fac722a10c4e667aa.jpg


gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Ich habe mir mal vor vielen Jahren ne Shimano Technium 2500 zugelegt, ich glaube die habe ich noch in DM bezahlt, bin mir aber nicht sicher.
Die tuts heute immer noch und ich fische sie gerne.
Und wenn ich mir heute so Rollen in der Klasse bis 120€ anschaue dann kann meine Technium da auf alle Fälle noch mithalten.


Die neue Ultegra soll ja die Technium ersetzen.
 

simmi321

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Ich hol den alten Kram nochmal hoch, die Cardiff SS hab ich seit Oktober auf meiner Major Craft Finetail Bachflitsche und ich bin endlos begeistert. Die läuft wie ein Uhrwerk. Gestern habe ich mir in Japan eine Complex 2500 geordert, ich bin sehr gespannt was mich erwartet
 

Oben