• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Und wie sieht es aus? Vergleich LT zur Vanquish?
Bin auch auf der Suche nach einer passenden Rolle zu meiner Erworbenen Lurk Shooter L (ML).
Habe schon die Empfehlung Caldia LT oder Theroy ´17.
Ich fische bereits die Ballistic 2000LT und mir gefällt nicht ganz so gut, wie man an der Bremse drehen muss bis sich was verstellt.
Das find ich bei Shimano etwas besser.

Also wie ist dein Fazit Vanquish -> Exist
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und wie sieht es aus? Vergleich LT zur Vanquish?
Bin auch auf der Suche nach einer passenden Rolle zu meiner Erworbenen Lurk Shooter L (ML).
Habe schon die Empfehlung Caldia LT oder Theroy ´17.
Ich fische bereits die Ballistic 2000LT und mir gefällt nicht ganz so gut, wie man an der Bremse drehen muss bis sich was verstellt.
Das find ich bei Shimano etwas besser.

Also wie ist dein Fazit Vanquish -> Exist

Also Fazit ist ganz klar die Exist. Ist ja aber auch generell ursprünglich ne andere Preisklasse da sollte das nicht überraschen.
Wie ich es vorher schon im anderen Beitrag geschrieben habe sehe ich für mich keinen Grund für Shimano in dem Preisbereich ausser man kommt günstig ran. Ne Stella hab ich selber noch nicht gefischt daher kann ich das jetzt nicht mit der Exist vergleichen, ist allerdings schon ziemlich krass im Vergleich zu dem was ich bisher hatte. Aber generell ist das ne filigranere Geschichte, die 2003er hat gerade mal 2kg Bremskraft, passt aber gut weil ich den UL-Bereich an Ködern mit 1/16oz min WG mit abdecke (-3/8oz). Hab jetzt noch keine großen Fische damit fangen können aber die Bremse läuft so butterweich das man auch nen Halbstarken "drillen" kann... ;) Mal hoffen das es weiter so bleibt. Langzeittest steht ja noch aus. War aber definitiv die richtige Entscheidung da noch eine erhalten zu haben.
 

Oben