Neue Shimano Curado 200 K Erfahrungen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Was haltet ihr von dieser Rolle ?

Die soll das neue Mico Module Gear haben.

Konntet ihr schon Erfahrungen sammeln ?

Meint ihr die wäre auch zum Verticalen was ?

Welche Übersetzung dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich habe sie seit einiger Zeit. Wieso sollte sie nicht zum Vertikalangeln taugen. Das kannst mit jeder 30 Euro BC Rolle. Die Rolle macht einen sehr stabilen Eindruck.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Was haltet ihr von dieser Rolle ?

Die soll das neue Mico Module Gear haben.

Konntet ihr schon Erfahrungen sammeln ?

Meint ihr die wäre auch zum Verticalen was ?

Welche Übersetzung dann ?


Welche Anforderung hat denn eine Rolle zum Vertikalen für dich?
Vertikalangeln kannst du mit fast jeder Rolle, die nen entsprechenden Bremsdruck hat um auf die kurze Distanz den Anhieb entsprechend zu setzen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

Es ist so, der pacho fragt zu ich weiß nicht wie vielen Rollen ob die zum Vertikalen taugt.

Zum Vertikalen, kannst du nun wirklich fast jede Rolle benutzen, du lässt doch nur nen Köder nach unten, musst ihn vielleicht mal hoch kurbeln und falls mal was beißt, ist ne Bremse auch nicht schlecht.

Auffällig ist, das von ihm gerne genommen wird, aber gegeben hat er dem Forum noch nichts.

Ich weiß auch gar nicht wie das mit der Verfügbarkeit von original Schmierstoffen seitens Shimano ist, im Falle einer Wartung, vielleicht solltest du dich da als erstes erkundigen...
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Das Ist natürlich nicht ser Sinn eines Forums. Ich lese jetzt auch net immer ob jemand da was postet oder eben mal Fragen beantwortet. Aber vom Prinzip hst du ja recht was die vertikal Rollen angeht. Kann man mit jeder billigen bc machen. Bis auf klopfen auf wels
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Die Frage fischt du die Kurbel rechts oder links. 200=Kurbel rechts 201=Kurbel links
Ich bin zwar Rechtshänder aber fische mit Links die Kurbel. Ich denke mit der kann man auch vertikal angeln [emoji6]. Und bitte nur Shimano Original Öle/Fette benutzen Shimano s sind da sensibler als Daiwa s [emoji23][emoji38]
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Die Frage fischt du die Kurbel rechts oder links. 200=Kurbel rechts 201=Kurbel links
Ich bin zwar Rechtshänder aber fische mit Links die Kurbel. Ich denke mit der kann man auch vertikal angeln [emoji6]. Und bitte nur Shimano Original Öle/Fette benutzen Shimano s sind da sensibler als Daiwa s [emoji23][emoji38]

Die originalen Shimano Schmiermittel kannst wenigstens sofort bestellen. ☺
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die originalen Shimano Schmiermittel kannst wenigstens sofort bestellen. [emoji5]
Dit is ooch jut so, weil Daiwa - Schmiermittel installieren automatisch Magnetbremssysteme, blähen die Rollen auf und sorgen für einen unergonomischeren Formfaktor. Hab ick jehört.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Dit is ooch jut so, weil Daiwa - Schmiermittel installieren automatisch Magnetbremssysteme, blähen die Rollen auf und sorgen für einen unergonomischeren Formfaktor. Hab ick jehört.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

Während Shimano Schmiermittel bei regelmässigem Gebrauch artfremde Rollen in einen Vulvaartigen Robocop mutieren lassen. Hat der Frisör meines Schwagers Tante gesagt.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Tja, leider bekommt man 'ne Alphas selbst mit der besten Handcreme nicht handschmeichelnd hin - denn ansonsten wären die Dinger richtig interessant...

Aber back to Offtopic: Was muss so 'ne Rolle zum Vertikulieren denn können?

Wenn ich mich nicht täusche, sollte die Rolle dafür relativ leicht und dennoch robust sein, gut in der Hand liegen und nicht zu teuer sein, sodass meine erste Wahl die kleine 71er Curado wäre.

Die Curado K würde ich jedenfalls eher für anderes in Erwägung ziehen...
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hat einer schon mal Teflon Fett ausprobiert?
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Aber eigentlich geht's um die neue Curado 201 K

Ich dachte es hat schon mal einer Erfahrungen mit dieser gesammelt
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
42
Hey, meint ihr ich kann die Curado auch zum jerken von Ködern bis maximal 75g nutzen?
 

Oben