• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Drag sound ist so ziemlich das beste was man in einer casting haben kann, bei einer stationär verzichtet ja auch keiner drauf ;) Das drill erlebnis ist mit einfach was völlig anderes!

Zudem ist es praktisch bei der brems einstellung, beim anschlag hört man sofort ob sie richtig eingestellt ist.

Wieso ein Drill mit Sound "was völlig anderes" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Und ganz offen gesagt: Ich benötige keinen Sound, um zu wissen, ob meine Bremse richtig eingestellt ist.

Der "very exciting drag sound" ist einfach nur ein ziemlich überflüssiger Marketing Gag und verändert zudem die Konstruktion des Bremsscheiben-Satzes in einer Weise, die mir nicht gerade nach einer Verbesserung ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
hatte mal einen Tag einen Rollendesigner him Haus was hoch interessant war.
Habe dann noch empfohlen im Rotor Dioden anzubringen die beim Kurbeln abwechseln leuchten. Da im Rotor viel Platz ist könnte noch ein auswechselbarer Chip mit persönlicher Lieblingsmusik eingebaut die ebenfalls beim Kurbeln abgespielt wird. Wird sicherlich ausreichend Leute geben die das haben müssen. Wie heißt es oft " ist geil, muss ich haben"
Auch wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte, ist für mich eine Angelrolle ein Werkzeug und da interessieren mich mehr die von aussen nicht sichbaren Teile. Glänzende goldfarbene Gravuren oder noch schlimmer Ausfräsungen an der Spulenschürze, sind für mich keine Kaufentscheidung.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Laut Specs mit 5-12g WG :eek:

Du meinst wahrscheinlich 5-21g.

Die bereits vorhandene 1610ML-BFS (Mighty Finesse) mit einem Lureweight von 4-15g und einem fast-Taper finde ich aber noch etwas spannender:

Besonders in der Köderfinessenserie ist es ein Modell, das die Leistung und die Leistungsfähigkeit in der Ferne verbessert. Mit der grundlegenden Leistung von Köderfinesse, die Lichtköder exakt wirft und frei manipuliert, kombiniert sie Fledermauskraft, um Kickerfische fest herauszuziehen, indem sie sich dafür entscheidet, sich zu haken und Kickerfische fest zu ziehen. :D

Ebenfalls ganz interessant (und deutlich günstiger) für 's Jiggen&Riggen auf unserer Barsche dürfte die Expride 172ML+BFS mit einem xfast-Taper und Lureweight von 6-18g sein:
http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4672
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@B o r i s

Alta, ick entscheide mir ooch, mit Kickerfische fest zu haken und sie denn mit kombinierter Fledermauskraft fest 'rauszuziehen! Jenaut dit wollte ick schon immer!
Machste mit bei Plat-Sammelbestellung?
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Sehr geil Boris :). Und ich hab mir erst am Montag eine EXPRIDE 164L-BFS/2 bestellt :oops: . Ich befürchte das Tackle Jahr wird wieder teuer :rolleyes:
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Besonders in der Köderfinessenserie ist es ein Modell, das die Leistung und die Leistungsfähigkeit in der Ferne verbessert. Mit der grundlegenden Leistung von Köderfinesse, die Lichtköder exakt wirft und frei manipuliert, kombiniert sie Fledermauskraft, um Kickerfische fest herauszuziehen, indem sie sich dafür entscheidet, sich zu haken und Kickerfische fest zu ziehen. :D
Spontan aus dem Bauch und Kopf heraus überzeugt - gekauft
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Du meinst wahrscheinlich 5-21g.

Die bereits vorhandene 1610ML-BFS (Mighty Finesse) mit einem Lureweight von 4-15g und einem fast-Taper finde ich aber noch etwas spannender:

Besonders in der Köderfinessenserie ist es ein Modell, das die Leistung und die Leistungsfähigkeit in der Ferne verbessert. Mit der grundlegenden Leistung von Köderfinesse, die Lichtköder exakt wirft und frei manipuliert, kombiniert sie Fledermauskraft, um Kickerfische fest herauszuziehen, indem sie sich dafür entscheidet, sich zu haken und Kickerfische fest zu ziehen. :D

Ebenfalls ganz interessant (und deutlich günstiger) für 's Jiggen&Riggen auf unserer Barsche dürfte die Expride 172ML+BFS mit einem xfast-Taper und Lureweight von 6-18g sein:
http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4672
Die sieht echt gut aus die 172Ml-BFS. Suche ja noch was fürs nen Standard jigkopf und nen Spinmad habe ja als spinning ne 265 ml2 und bin begeistert. Für mich wichtig, ne gute bisserkennung. Ach ja, wo und wann kann ich die kaufen :)KMI?
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Gerade bei Google gelesen, ist die wirklich einteilig und 2,53 m lang?
 

Oben