Montag, 27.01.2020 | 07:56 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Neue Server Distribution / Wartungsarbeiten

Barsch-Alarm | Mobile
Neue Server Distribution / Wartungsarbeiten

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PaintSplasher

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
5. November 2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
332
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Servus,

im Zuge von Wartungsarbeiten und Aktualisierung der Server Software/Hardware und allen damit zusammenhängenden Paketen, kann es im Zeitraum vom 15.12.2019 bis 17.12.2019 zu einer kurzen Ausfallzeit kommen. Da sich die finale Server-IP ändern wird und man keinen Einfluss auf die Verbreitung der neuen IP auf den DNS-Servern hat, kann es für jeden User unterschiedlich sein, wann er den neuen Server erreichen kann. Im besten Fall fällt euch das alles gar nicht auf und ihr bekommt nichts mit.

Des Weiteren sind diese Wartungsarbeiten die Vorboten von etwas weiterem.
 

Mescalero

Twitch-Titan
Mitglied seit
10. November 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
82
Alter
48
Ort
Bad Windsheim
So etwas dachte ich mir schon, das Portal war hier (üble Verbindung) vor ein paar Tagen nicht erreichbar und seitdem ist das Barsch-Ikon einem von xen-Foro gewichen.

Danke für die Arbeit!
 

PaintSplasher

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
5. November 2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
332
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info

PM500X

BA Guru
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.521
Punkte für Reaktionen
6.169
Ort
Lörrach
Seit dem Update kann ich keine Bilder mehr hochladen...lediglich in Mini-Qualität wird es angenommen.

D61448CB-3912-45DC-A00D-2D4405C9F01E.jpeg
 

Fischer Hans

Gummipapst
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
2.978
Ort
Herford / OWL
Wie selbstverständlich ich gerade versucht habe die Fehlermeldung weg zu "X-en"...:emoji_nerd::emoji_laughing:




Edit: Versuchsweise getestet, Fehler kann ich bestätigen. Dateigröße 3,2MB, jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

PaintSplasher

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
5. November 2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
332
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info

PaintSplasher

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
5. November 2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
332
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Ich hab uns mal aktiv ne Testmail geschickt, meine kam bereits an. Ich zitiere mal das zuständige Registrar ;)

Die Domain barsch-alarm.de wurde von der zuständigen Registry bearbeitet und erfolgreich durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass es 24 - 48 Stunden dauern kann, bis die neuen Einträge in der jeweiligen Whois ersichtlich sind und die Domain vollständig erreichbar ist.
 

PaintSplasher

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
5. November 2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
332
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Alle Anpassungen der Funktionen, Optik und Nutzung betreffen kommen noch.

Phase I hat den Server und Hardware betroffen und die Phase II wird das Forum(Xenforo) und die Startseite(Wordpress) betreffen.

Phase II wird im Laufe dieser Woche durchgeführt, dies beinhaltet eine Downtime von rund 12 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
18. Oktober 2002
Beiträge
4.194
Punkte für Reaktionen
5.237
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hey Leute. Es ist mal wieder so weit. Relaunch-Time. Nicht weil wir unzufrieden sind mit dem aktuellen BA, sondern weil uns die Software dazu zwingt. Die alte wird nicht mehr weiterentwickelt. Und so zieht die Karawane weiter. Da das BA-Update.5.0 aber auch eine Verbesserung der Mobil-Version mit sich bringt, dürfte es vielen hier gefallen, was ihr am Freitagabend/Samstagmorgen (je nachdem wie lang das Update dauert) hier zu sehen bekommt. Wir haben uns bemüht, möglichst wenig zu verändern, die Knöpfchen an den selben Stellen zu lassen, keine Funktionen zu entfernen und wenig Neuerungen einzuführen. Ein bisschen was ist dennoch neu. Ich denke aber, dass ihr damit klarkommen werdet.

Erheblich verändern wird sich die Startseite. Mehr Inhalt auf weniger Raum. Die Integration der ProStaff-Corner, ein eigener SPRO-Block, eine BA-Edition-Abteilung ganz unten und die Option, euch via Bilder-Galerie auf der Startseite stattfinden zu lassen, haben ein bisschen Nüchternheit gekostet. Ich muss mich selber erstmal dran gewöhnen. Aber das musste man sich an Lachs und Schwarz ja auch.

WARNUNG: Der BA wird am Donnerstagabend ausgeschaltet, um dann einen oder eineinhalb Tage später in neuem Gewand daher zu kommen. Seid milde mit ihm. Er will euch nur Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben