• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hallo, ich habe nun seit über 8 Jahren mit meiner guten alten Jenzi "Fiorentina Spin" 2,40m 10-40g gefischt. Mit der ich mehr als zufrieden bin.

Jetzt würde ich aber doch gerne mal eine neue Rute ausprobieren, wobei mein interesse besonders einer Schimano-rute gilt. Meine Jenzi bekam man damals für umgerechnet 80 - 100 Euro. Aber wenn ich eine rute mit schön schmalem Carbonblank für weniger bekomme wäre es mir lieber.
so zw 40 u 60 Euro hatte ich gedacht.

Was wäre denn zu einer Nexave AX oder Forcemaster zu sagen? Oder sollte man (des vielleicht besseren Blanks wegen) doch schon eher etwas mehr investieren und zur beastmaster greifen?

Übrigens sollte sie auch 240cm haben und 40g Wg.

Bin für alles offen, auch andere Marken würde aber wirklich mal gerne eine Shimano testen.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Petri Baraccus,
Fishing ONE Zander 2,40m,8-49g W.Gew. 2 Teine Aktion A für 59,90€ oder
OVER THE TOP Hecht aber erst ab 2,70m 40-80g W.Gew. für 69.90+Versand bei www.HiKi.at.
Bin mit der Zander sehr zufrieden.

Gruß Andreas
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Das wär ja eigentlich wieder was für Köder & Co., aber naja...
Ich würd dann schon eher zur Speedmaster tendieren, kriegste für knapp über 100 Eur.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
@Grigo

Danke, beide Ruten sehen sehr interessant aus, auch wenn mir die Marken völlig neu sind.

@Hipken

Und wo siehst du die Vorteileder Speedmaster? Ist doch der gleiche Blank (Biofibre) wie bei der Beastmaster oder?
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
@Zandercatcher: stimmt...

aber nich so schick :wink:


is ja auch immer Geschmackssache, mir persönlich wär schon allein die Optik der Speedmaster den Fuffi mehr wert... und das geringere Gewicht natürlich auch...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich würde auch die Speedmaster vorziehen,iss schön Schlank und um einiges Leichter-nimm sie mal in die Hand und vergleiche,zur Optik muß man ja nix mehr sagen! :wink:
 

Oben