Neue Rolle für meine Lesath Intensity

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Moin zusammen,

ich möchte gern meiner Lesath Intensity eine neue Rolle spendieren. Derzeit sitzt eine Daiwa Certate 3000 Modelljahr 2012 drauf, die ihren Job sehr gut erledigt.Die Daiwa soll nun an meine Shad Jigger Rapid wechseln und für die Lesath hatte ich eine Stella FJ ins Auge gefasst. Da die 3000er Certate sehr gut von Gewicht und Größe her passt, bin ich jetzt am überlegen welche Größe ich bei der Stella nehmen sollte. Es wäre meine erste Shimano.... man sagt ja, dass ungefähr 3000er Daiwas so groß sind wie 4000er Shimanos. Leider ist hier weit und breit kein Tackledealer in der Nähe, der so ein Schmuckstück im Laden hat. Die Suchfunktion hat mich in diesem Fall nicht groß weiter gebracht. Kann jemand was zum Größenvergleich sagen? Mir schwebt derzeit eine 4000er FJ vor, bin aber noch unsicher.

LG

Tommi
 

Oben