Neue Rolle für meine Abu Garcia Nano Spin 922H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Leute

Und zwar ist gestern meine neue Nano Spin 922H angekommen. Nun brauche ich für diese eine schöne Rolle zum Angeln mit Gummifisch auf Zander. Ausgeguckt habe ich mir drei Modelle.

- Abu Garcia Revo S
- Abu Garcia Revo SX
- Abu Garcia Revo Neos S

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit diesen Rollen und kann berichten ob die tauglich sind? Oder hat gar wer andere Vorschläge für mich, bezüglich einer tauglichen Rollen für das Gummifischangeln auf Zander?



Gruß, Flo
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Kannste alle drei nutzen, der finanzielle Unterschied macht sich dann nur in geschmeidigerem Lauf und weniger Gewicht bemerkbar.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Na das klingt doch gut. Heißt das, dass ich da haltbarkeitshalber keine Einbußen zu machen habe, egal für welche Rolle ich mich da entscheide?

Gruß, Flo
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Na das klingt ja vielversprechend. Dann werde ich mal die Tage in den Laden und mal Probe grabbeln, mal gucken welche mir zusagt von den dreien.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hi Leute

Ich hab da nochmal eine Frage. Und zwar habe ich mich für die Neos S entschieden und bin nun nicht ganz sicher in welcher Größe ich die nehmen sollte.

Sollte ich die 40S oder doch lieber die 30S nehmen?

Ich Persöhnlich tendiere ja zur 40S, aber könnte das eventuel schon zu viel des guten sein?


Gruß, Flo
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Ne ich meine die Revo Neos. Da hat die 40er ja die gleiche Schnurrfassung wie die 30er Revo S.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Leute

Meine Revo Neos ist angekommen. Ich hätte da allerdings 2 Fragen zu. Die Übersetzung war im Internet überall mit 5.8:1 angegeben, auf dem Karton steht letzendlich aber nur 5.2:1.

Sprich ich komme doch auch garnicht auf den 88cm versprochenem Schnureinzug mit einer Kurbelumdrehung, oder etwa doch und nur die Übersetzung war falsch angegeben?

Das zweite wäre, die Rolle kratzt an einem Punkt beim Kurbeln. Kaum spürbar, aber für das Geld finde ich dürfte das nicht sein. Ist das normal, oder sollte ich die Rolle umtauschen?


Gruß, Flo


EDIT: Es handel sich um die Revo Neos 40S
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Sicher? Kenn sie auch nur mit 5.8. Ist das Kratzen eher dezent, ein bissl einnageln ist unter Umständen nötig. Hast doch lange genug Garantie falls es sich nicht gibt.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Ja was die Übersetzung angeht, bin ich mir ganz sicher. Hier mal ein Bild vom Karton der Rolle.



Und den Daten auf dem Karton nach, hat die Rolle abgesehen von der Schnurfassung, komplett andere Daten als sie überall im Internet angegeben werden.


Was das Kratzen angeht, das stört mich schon ungemein. Wenn ich die Kurbel drehe und dann los lasse, so das sie frei dreht, macht sie höchstens eine bis eine Kurbelumdrehung und stopt dann zumeist an dem Punkt wo es Kratzt.

Ich würde diese Rolle so gerne behalten, hab aber nur 14 Tage zeit vom Kauf zurück zu treten. Ich überlege schon ob ich erst reklamieren soll und frage, ob es wenn das bei der neuen Rolle nicht anders ist, noch immer zurücktreten kann. Ansonsten würde ich vom Kauf zurücktreten und einfach eine neue ordern, so ist das wie eine reklamation und die möglichkeit 14 Tage vom kauf zurück zu treten, besteht erneut 14 Tage.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Na dann mach's so oder dann über Pure Fishing. Bin grad in Schweden und hab mein nicht dabei zum gucken wegen der Daten. Schleifen darf sie nicht und macht auch keine die ich in der Hand hatte.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Na dann wird sie Reklamiert. Dir noch viel Spaß in Schweden :) Ich wäre dir trotz allem dankbar, wenn du, sobald du zuhause bist, mal die Daten deiner Rolle checken und hier Bericht erstatten könntest :)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
So, hab mal geschaut. Ich glaub hier hat irgendeiner bei der 40s die 5.8. mal angegeben und alle haben kopiert. Die 20s und 30s haben 5.1 und die 10s und deine 40s haben 5.2. Es gibt nur in JP eine HS Neos mit 5.8.

Also haben alle Shops den gleich Fehler drin.
 

Oben