Neue Rolle für Gunki Iron T

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Halloo,

nachdem ich mir eine neue Rute zugelegt habe eine Gunki Iron T S 198 M brauch ich eine neue Stationärrolle. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 5-21g und wiegt 132g!
Preis der Rolle bis ca 100€.

Mein Favorit bis jetzt: Die Spro Red Arc 10100 fischt jemand mit dieser Rolle? und könnte mir vielleicht auch den Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Rolle sagen?

Vielen Dank

Grüße

Fabian
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Daiwa Legalis, Exceler oder Theory bevor du dir ernsthaft ne Red Arc anschaffst. Sie mag immernoch die Volksrolle sein, aber allein schon das optische geht gar nicht ^^
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Ich kann dir die Shimano Aernos empfehlen, Preis-Leistung TOP! Oder wie Zero schon schreibt, eine Daiwa. Wobei die schwerer sind als die Aernos.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Ich hatte drei Red Arc und kann dir nicht zu der Rolle raten. Nach etwa einem Jahr fangen die immer an recht hart zu laufen. Habe dann mehr und mehr gefettet, aber das gute Gefühl vom Anfang kam nie wieder. Könnte zwar alle noch fischen, da die Funktion nicht eingeschränkt ist, aber Spass macht das wirklich nicht mehr.
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ok erstmal danke für eure Antworten! Die aernos sieht gut aus. Habe dann mal weiter gestöbert und da fiel mir die Stradic ci4 auf hab hier im Forum auch schon viel über diese Rolle gelesen scheint sehr gut zu sein nur bin ich ein wenig skeptisch über das Gewicht so ein Leichtbau zerlegt es auch mal schnell oder was meint ihr?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ok erstmal danke für eure Antworten! Die aernos sieht gut aus. Habe dann mal weiter gestöbert und da fiel mir die Stradic ci4 auf hab hier im Forum auch schon viel über diese Rolle gelesen scheint sehr gut zu sein nur bin ich ein wenig skeptisch über das Gewicht so ein Leichtbau zerlegt es auch mal schnell oder was meint ihr?


Der Leichtbau bezieht sich in erster Linie auf die Gehäuseteile/ Rotor. Ist halt nicht ganz so verwindungssteif wie ein Alugehäuse. Sollte aber für Deine eher leichteren Einsatzbereiche keine tragende Rolle spielen.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Wenn die Entscheidung zwischen der Aernos und der Stradic folgen soll dann würde ich die Stradic nehmen. Ich habe beide im Einsatz und man merkt die unterschiede im Laufverhalten schon sehr deutlich.....
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Die Jaguar würde ich zumindest in 1000er Größe nicht für die Rute nehmen: Habe nur die 2000er und bin zufrieden. Wenn man die 185g der 1000er mit den 260g der 2000er vergleicht muss man kein Professor sein um zu erkennen dass die Rolle um einiges kleiner sein muss als eine 2500er Shimano. Wäre mir zu klein für eine M-Rute, aber mit der 2000er machst du sicher nix verkehrt. Langzeiterfahrungen bleiben allerdings noch aus.
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Danke euch wurde aber eine Gunki THG Fv 1500!! Ganz neu auf dem Markt mal sehn ob das ein Griff ins Klo war oder die beste Entscheidung!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Na schick sieht die Gunki ja aus. Und die Features klingen auch ganz gut. Kannst ja zu gegebener Zeit mal berichten.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Gunki THG Fv 1500 sieht echt gut aus und passt farblich sicherlich gut zur Iron-T
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Die sieht echt gut aus. Und das Gewicht der 1500er ist auch nicht schlecht. Kannst du später mal berichten wie sich die Rolle fischt ?
 

Weiserhai

Belly Burner
Registriert
7. November 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Die Gunki sieht echt Nice aus, aber ich hätte gerne nen paar Infos zu der Jaguar, mit welcher Rolle wäre die vergleichbar (Shimano / Daiwa)?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Solltest die Rolle ja jetzt länger gefischt haben, wie fällt das Fazit aus?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
bump
Oder hat jemand anderes noch Infos bzw. Erfahrungsberichte zu der Gunki THG Serie?
 

Oben