Neue Quantum Smoke Statio/ EXO Programm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Es gab ja schonmal einen Thread über die Quantum Smoke Baitcaster, und nun scheint Quantum für 2011 die passende Stationärrolle auf den Markt zu bringen.
Bezihungsweise gleich ein neues Programm namens EXO.
Dahinter verbirgt sich ein Programm aus Baitcaster- und Stationärrollen, sowie Ruten. Ziel ist es anscheinend so viel Gewicht wie möglich zu sparen.
Aber ich denke das können die Links hier deutlich besser erklären als Ich:
http://zebco-europe.biz/news/newsmeldungen/2011/08/quantum-zuendet-die-generation-exo/back53.html
http://zebco-tv.de/ztv/mediadetails...+-+Start+einer+neuen+Quantum-Rollengeneration
http://www.quantumfishing.com/exo

Einfach mal ein bisschen stöbern und staunen. Ich finde ja vor allem die Stationärrollen sehr geil, laut Rute und Rolle soll die 25er Version der Quantum Smoke nur 207g wiegen! 8O

Hat sonst schon jemand von der Serie gehöhrt, bzw. weiß jemand etwas darüber?

Gruß
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Weiß ich doch, dass die Baitcaster schonmal vorgestellt wurde, aber über die Ruten und Statios wurde ja noch garnichts gesagt.
Sonst keiner was zu melden?

Gruß
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hat mittlerweile jemand schon Erfahrungen mit dieser Rolle gemacht?

Ist die 25er von der Größe her mit ner 2500er Shimano vergleichbar?
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Also mein händler hat das alles schon da exo rute und rollen und die smoke auch . Sieht gut aus fühlt sich gut an.Aber ob es den gewüntschen absatz in europa bringt bleibt ab zu warten weil die preise doch recht hoch sind . Sie eben in deutschland nicht den namen wie shimano oder daiwa haben, die schon lange im hochpreis segment ruten und rollen anbieten . Meine persönliche meinung ist das Zebco europa den zug verpasst hat und jetzt mit aller gewalt in den bereich rein will . Ich spreche jetzt nur für mich aber ich würde mir keine Zebco / Quantum kombo kaufen im wert von knapp 500 euro soviel kostet nahmlich die kombo die bei meinem händler steht . Exo rute und rolle . Soweit wie ich weiß liegen die ruten preis für Spinning / baitcast bei ca 180 -280 euro und bei den Rollen Zwischen 180 und 250 euro . Die smoke soll im ähnlichen preis segment liegen ca 190 -250 Spinning / Baitcast .
Denke mal das so hinkommen dürfte das ist das was mir mein Händler erzählt hat.

Mein Fall dürfte es wohl nicht werden bin halt Daiwa verseucht gfg .

MFG jenseman
 

Oben