Neue Peitsche für den Sommer: Reise BC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Ahoi Kollegen!

Ich fahre wie jedes Jahr im Sommer nach Portugal und brauche (haha, genau, "brauchen" :grin:) neues Tackle.
Ich fische dort sehr gerne vom Boot aus, mit meinen Savage Gear Roadrunner 10-40g (213cm) und 20-80g (243cm) auf alles was dort unten so kreucht und fleucht. An beiden Ruten kann man brauchbar Grundangeln auf kleinere oder größere Vertreter (Sargos, Doraden).

Außerdem nutze ich beide Rute für Hardbait Köder (hier fängt man Unmassen an Petermännchen und unter Umständen auchmal die eine oder andere Makrele oder einen Wolfsbarsch (setze ich alle zurück, den Jungs gehts da unten echt nicht gut :sad: )

Letztes Jahr habe ich einen Teamangler kennengelernt und wir waren in einem Stausee (Name vergessen) eine Runde Bassfischen mit seinem Bassboot. Hat super Laune gemacht nur war ich mit meiner 10-40g Roadrunner eher so Semi aufgestellt.
Daher brauche ich einen neuen Stock (Ich denke MH?) welcher sich für die Bassfischere oder auchmal für das Bootsfischen mit Kunstködern angelt.

Ich fische normalerweise nur BC hier in Deutschland und möchte daher nun auch endlich eine Reiserute.
Wichtig sind/ist:
* Packmaß < 63cm
* WG ungefähr 5-20g
* Fast Taper (+-)

Der Stock muss keine 250€ rein, sollte aber auch kein 30€ Stecken sein. Ich hoffe es gibt was Richtung P/L. Ich hatte auf Nippon Tackle die ValleyHill Buzztriks RB Packer BTKC-610MP gesehen, aber leider nicht lieferbar. So etwas in der Art wäre aber super!

Danke euch!​
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hallo man1ac,

ich habe mir schon ähnliche Gedanken gemacht, weil ich im September nach Florida fahre und auch dort auf Bass fischen will.
BC hole ich mir eine Vorort...aber mit einer Reiserute sieht es da schon schwieriger aus...zumindest auf Blauen Dunst und außerhalb von Kalifornien TackleWarehouse.
Aber genau da habe ich im Onlineshop die Daiwa Ardito gefunden...gibt es in drei Varianten und mit Versand und Zoll für unter 200$.
Kannste dir ja mal anschauen...

Gruß Basti
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Über die Namazon Serie hab ich ganz gutes gelesen, aber nicht ganz billig:

https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Namazon-Mobile-C664MH

Ich selber hab ne G-Loomis 3-teilige gebraucht gekauft für unter 100€ finde ich auch sehr gut. Leider hat sie im Oktober in Portugal die Spitze eingebüßt. Wirft sich aber immer noch gut. Leider neu etwas teuer.
http://www.tackledirect.com/g-loomis-etr81-3mhc17-escape-travel-rod.html

Passt gerade so in einen richtig großen Koffer (Transportlänge etwas über 70 cm)
Hatte dazu auch die SG Roadrunner 20-80g dabei. Fand aber die G-Loomis geiler :)

Ansonsten vielleicht noch sowas?
https://www.amazon.com/Croix-Triumph-Travel-Casting-TRC66MHF4/dp/B00O3IBXV0

Ansonsten gibt es noch hochwertige BC-Teleruten. Palms Molla T5 und Daiwa B.B.B. in unterschiedlichen Gewichtsklassen:
https://www.youtube.com/watch?v=qn7ue7RKz0Y

Und wenn man weiter kuckt findet man noch mehr:
http://www.majorcraft-germany.com/product/rod-series/go-emotion-travel
 
Zuletzt bearbeitet:

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Also die Omen plagt mich ehrlich gesagt auch. Zumal relativ günstig & top Design. Mal gespannt für was sich der TE entscheidet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

man1ac

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Ich werde mir auf jeden Fall von Aliexpress den Clone/Fake der Abu GarciaHornet kommen lasst. 33€ ist zu günstig als dass ich das nicht versuche.
Die Omen ist hier aufgrund des Preises ganz klarer Favorit, einfach aufgrund des Preises! Leider ist sie mir doch eher zu heavy bzw. zuviel WG...
 

man1ac

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Ich darf mich mal Doppelposten:
Die Rute ist in Deutschland angekommen, also sollte der Zoll bald bei mir klingeln. Sofern es jemanden interessiert kann ich gern einen kleinen Test machen?

Ich möchte aber weiterhin noch eine schmucke 5-6Teile BC Rute haben mit der ich im Sommer losziehen kann - das Unterfangen ist auf jeden Fall sehr ansprcushvoll. Ich hatte auf dem JDM Markt 1-2 Rütchen gesehen, welche aber alle >200€ liegen :(
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo man1ac, würde mich sehr interesieren wie das Hornetclon ist. Freue mich auf dein Test.
Gruß
Toni
 

man1ac

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Tja....da steht im Tracking: "Undeliverable" und man schaut vor seine Haustür :D
Hier mal erste Bilder, ich werd das ganze dann noch etwas mit ersten Eindrücken schmücken - ich schlage mal einen eigenen "Chinaruten" Thread vor?

Ganz kurz in Stichpunkten (Vergleichsrute meine Lurefans Assasin AC63ML & Palms Molla MSGC 67L2XF)
  • Kam in Kunststoffrohr
  • Verarbeitung macht sauberen Eindruck, nix zu meckern
  • weicher als die beiden genannten Vergleichsruten
  • Aktion unter Last seht ihr selbst... (das ist die Lurefans)
  • Wirkt mir nach einem Fast Taper, aber im Trockenwedeln ganz ganz schwer zu beurteilen find ich

Für 33€ (10€ auf dem Zollzettel ausgewiesen und damit durchgewunken worden :p) kann man da echt nicht meckern....
 

Anhänge

Hornet10.JPG Hornet9.JPG Hornet8.jpg Hornet7.jpg Hornet6.jpg Hornet5.jpg Hornet4.jpg Hornet3.jpg Hornet2.jpg Hornet1.jpg Hornet11.jpg Hornet12.jpg Hornet13.jpg Hornet14.JPG Hornet15.jpg Hornet16.jpg Lurefans_Biege.jpg Hornet_Biege.jpg
Zuletzt bearbeitet:

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Die selbe lag auch bei mir vor kurzem vor der Türe, mal sehen ob sie irgend wann mal zum Einsatz kommen wird. Wird nei mir wohl eher eine Wanderrute werden oder fürn Junior seine ersten Versuche dienen, aber wie du schon sagst für den Preis darf man nicht meckern da bekommst hierzulande schon bei weitem teurere Teleruten in den Angelläden
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Deshalb hab ich ja auch nicht das Plagiat sondern das Original :D bin sogar am überlegen ob ich mir auch noch die HS Plus zu importieren. Ist echt eine geniale Reiserute.
 

kalla

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hi, Danke für die Vorstellung.
Mir stellt sich die Frage, ob es sich um ein Plagiat handelt. Sieht doch soweit alles sehr original aus.
Vielleicht kann hier mal jemand den Unterschied genauer darstellen. Abu hat das Ding nicht auf der Homepage, und in den Shops gibt es Modelle mit grüner Zierwicklung und welche ohne. Die Preisunterschiede sind ebenfalls gewaltig. Sind denn die ausgelobten Titanringe drauf?
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Hi, Danke für die Vorstellung.
Mir stellt sich die Frage, ob es sich um ein Plagiat handelt. Sieht doch soweit alles sehr original aus.
Vielleicht kann hier mal jemand den Unterschied genauer darstellen. Abu hat das Ding nicht auf der Homepage, und in den Shops gibt es Modelle mit grüner Zierwicklung und welche ohne. Die Preisunterschiede sind ebenfalls gewaltig. Sind denn die ausgelobten Titanringe drauf?

Naja da gibt es schon einige Unterschiede.

Hornet Stinger:
¥ 19,800198cm52.9cm117g1,74mm10,00mm





Ali Stinger:
€ 34,07198cm55,2cm145g1,83mm11,99mm





Außerdem kommt die Ali Stinger in so einem Billigen Rodsleever & die Hornet Stinger in einem Hardcover ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das ist das Vorgängermodell.

...und Plagiate gibt's nur bei geistigem Eigentum - besonders häufig vertreten bei akademischen Titeln unserer Volksvertreter. :p

Wären es tatsächlich Fälschungen, könnte es auch ganz schnell Probleme bei der Verzollung geben. ;)
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Das ist das Vorgängermodell.
Wären es tatsächlich Fälschungen, könnte es auch ganz schnell Probleme bei der Verzollung geben. ;)

Mag sein, ist nur verwunderlich, dass das Vorgängermodell vom Design identisch gehalten wurde. Ich bin da kein Experte aber ohne ne entsprechende Verifizierung ist deine Aussage auch nur Spekulation ;)
Was das Problem mit der Verzollung anbelangt ist es doch wie mit allem anderen auch "wo kein Kläger, da kein Richter".


Derzeit ist mir noch diese ins Auge gefallen, leider nicht lieferbar :(
https://www.nippon-tackle.com/ValleyHill-Buzztriks-RB-Packer-BTKC-610MP

Die fand ich auch ziemlich interessant und ist hier z.B - als Import - lieferbar:
http://global.rakuten.com/en/store/barret/item/4996578801957/
 

man1ac

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Hey!

Danke für den Link. Hast du so schonmal bestellt?
Klappt das alles?

Denn selbst mit MwSt ist die Rute deutlichst billiger als bei Nippon, daher sehr interessant das Thema!
 

Oben