• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Nach einer Woche Ostsee in Dänemark wollte ich mich nochmal bei @michaZ, @- tafkas - und den anderen für die Empfehlung bedanken! Die Rute macht richtig viel Spaß und trägt den Namen absolut zurecht. Den Hansen Flash 20g feuert die echt bis zum Horizont! Konnte sie mit ein paar schönen Alulatten einweihen. Damit werde ich an der Küste viel unterwegs sein :cool::cool: bin auch wieder schön angefixt vom Meeresangeln.
Einziger Wermutstropfen war die Rolle….die ist nach der Woche durch, hört sich an wie eine Kaffemühle und die letzten beiden Tage gab es mehr Perücken wie Fisch. Schade, mit meiner ersten Sargus habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Ich habe daran ne 3000er Stradic ci+, aber die gibt's ja nicht mehr. Meiner Meinung nach gehen an der Rute sowohl 2500/3000er als auch 4000er. Wobei die Kombo mit der kleineren Rolle einfach nochmal leichter und filigraner ist. Und das reicht für ne (Meer)Forelle.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Ich habe daran ne 3000er Stradic ci+, aber die gibt's ja nicht mehr. Meiner Meinung nach gehen an der Rute sowohl 2500/3000er als auch 4000er. Wobei die Kombo mit der kleineren Rolle einfach nochmal leichter und filigraner ist. Und das reicht für ne (Meer)Forelle.
ich hab die Lange Zeit mit ner 3000er Stradic FK gefischt, funzt auch sehr gut, und ja, leichter auf jeden Fall. Allerdings schlagen da Schnurverluste, die ja durchaus mal vorkommen können an der windigen Küste, gleich deutlich schneller zu Buche, da die Spule nicht so groß ist.
Ansonsten mehr oder minder Gefühlssache.
 

Oben