Neue leichtere Hechtrute aber welche ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Botschi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Nabend liebe Forengemeinde

Stehe vor der `Entscheidung mir zu meiner Erstfeld Catapult eine leichtere absolut hochwertige Hechtrute als Allrounder anzuschaffen,die bis 80 Gramm performt und möglichst ein vielseitiges
Köderspektrum abdeckt.
Hauptsächlich werden Spinnerbaits, kleiner Jerks um die 65 gr, Spintubes und das eine oder andere Ring gefischt.

Als Rute habe ich in der Auswahl die EG Super Stallion sowie die Grand Cobra in der Auswahl, von denen ich hoffe , das es die richtigen für die geplanten Anwendungen sind, zumal die nach unten auch einiges werfen können .



Aber als Fliegenfischer mit mehrerer G Loomis Ruten habe ich mich auch mit den neuen NRX und Conquest Modellen beschäftigt , aber so richtig komme da nicht klar.

Gibt es davon eine ebenso breitbandige Rute wie bei den EG oder gibt es da keine Alternative.

Lieben Dank schon einmal für Eure Antworten

Gruss

Botschi
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Da kannst doch von zig Herstellern von 3 bis 4 oz und zwischen 2,20 bis 2,30 , wählen. Preisspanne auch von bis und machst da eigentlich mit keiner etwas falsch. Kommt natürlich erst einmal darauf an, was Du ausgeben magst?
 

Botschi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Tja wie gesagt in diesem Preissegment!
Habe mich eigentlich auf die EG eingeschossen , von dem ich eigentlich nicht super sicher weiß welche den nun die richtige ist .

aber wenn es ne NRX geben würde die sich ebenso vielseitig einsetzen lässt , würde ich die mit in die Überlegungen einbeziehen!
 

Botschi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Nochmal alles zu den NRX en mal durchgestöbert , aber an die Vielseitigkeit einer SS oder Gran Cobra soll wohl keine rankommen.

Alles Spezi und ich will allrund


Also wenn jemand sich wirklich mal einer von den Ruten mal trennen möchte , gerne PN.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wie immer bei dem Thema > Tailwalk Fullrange C76XH
Top! Kann alles perfekt. Wirklich super Allroundstock. Bin jedes mal begeistert, wenn ich mit fische. Kostet weniger, als die Hälfte einer Super Stallion. Keinen Deut schlechter. Im Gegenteil: hatte die SS auch schon in der Hand. Klar, ist das ein schönes Ding, aber irgendwie so fragil. Und bei dem exorbitanten Preis hätte ich echt immer ein blödes Gefühl im Hinterkopf. Beim Hechteln gehts halt schon als etwas ärger zur Sache.
Edit: gäbs eine NRX in der Klasse, dann wär das schon lange mein - auch bei den Preisen. Aber bei den Loomis-Stöcken mach ich mir keinen Kopf beim Gebrauch. Die Dinger laufen mehr so unter unkaputtbare Arbeitstiere, während die Japanstöcke mehr so die empfindliche Zahnstocherfraktion darstellt ...
 

Botschi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Hmmm !

Hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, bis wie weit nach unten wirfst du die Rute reell ??

Preislich auch ne andere Liga , aber daran soll es tatsächlich nicht scheitern.

Hatte auch die Loomis Conquest 905 im Auge , aber die soll wohl erst bei 40 - 100 Gramm performen .

Fakt ist das ich ne hochwertige Alternative zu der Katapult suche

Gruss
 

Botschi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Tailwalk Fullrange C70 XH auch nen Allrounder !

Kack jetzt steh ich da wieder mit meinem Talent
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hmmm !

Hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, bis wie weit nach unten wirfst du die Rute reell ??

Preislich auch ne andere Liga , aber daran soll es tatsächlich nicht scheitern.

Hatte auch die Loomis Conquest 905 im Auge , aber die soll wohl erst bei 40 - 100 Gramm performen .

Fakt ist das ich ne hochwertige Alternative zu der Katapult suche

Gruss

Wenn ich gemeint war: die Rute macht 15 - 100g. Über 100 wird's nicht mehr schön.
20 - 90g ist dunkelgrün.
 

Botschi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Morgen !

In der Auswahl stehen nach reiflicher Überlegung nur noch 2 Ruten !

1: G Loomis Conquest 905 ( konnte ich jetzt einmal kurz von einem Angler in der Niederlanden fischen, war schon sehr cool )

allerdings ist die nach unten sicher vom WG deutlich höher als diverse andere Ruten ( Ist sofort verfügbar )

2: Seiten C 75 HH ( holt mich optisch total ab und ist einfach schön , man findet jedoch kaum Info darüber , leider )

denke die könnte aber sehr gut zu meinen Anforderungen passen, vielleicht kann ja ein Nutzer was zu schreiben !


Ach und wenn wir schon mal dabei sind , wäre ich für eine Empfehlung Rolle für eine der beiden Ruten sehr empfänglich

Gruss und Euch ein gesundes schönes Wochenende
 

Oben