neue Hechtrute / mittel-schwer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe eine neue Rute für mein Vorhaben zu suchen ich habe zwar einige Baitcasting Kombos von 50 bis 350 Gramm,
möchte aber wieder öfter die Spinning mitnehmen.

Vielen Dank!

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 270 cm bis 300 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar mittlere Swimbaits, Wobbler und Jerks
[X] Softbaits, und zwar schlanke Gufis bis 16-20 cm zum leiern und leichten Jiggen

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich besitze die Biomaster Select Shad 45-135 Gramm, die Rute ist für Köder mittlerer Größe etwas zu heftig
Ich suche hier einfach etwas leichteres was auch bei Hechten um die 60-80 cm mehr Spaß macht, gerne Semi-Parabolisch


8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro insgesamt + / - 50 EUR
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[X] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein, würde ich aber in Zukunft noch vor einen Kauf wenn möglich machen
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Auf die Rute kommt meine Biomaster SW 5000XG-A

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Ja
[ ] Nein
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Da fällt mir spontan die Fox Terminator Serie ein. Ich fische gerne die 30-80gr. Variante namens Bait Force auf Hecht im Bodden mit Gummis zwischen 15 - 20cm und Köpfen von 15 - 25gr.
Ich fische noch das alte Modell in 255cm....aber die neuere Variante hat ja 270cm
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
408
Ort
Trier
Fische für genau die Art Köder und Einsatzweck die Shimano Yasei LTD Big Softbait bis 120gr.
Hannes hat diese auch in der Profiliga gefischt, dort kannst du auch die Aktion der Rute sehen. Er hat auch einen Startseitenbericht zur Rute geschrieben. Finde die Rute einfach Bombe

Petri
sunny79
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
danke für euer Feedback, ich werde wahrscheinlich nächste Woche im Angelgeschäft sein und schauen ob ich die Modelle dort finden und testen kann :)
 

Oben