Neue Hechtrute für Spinnerbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Hi zusammen,
da ich nächstes Jahr die Karte für ein hechtreiches Altwasser bekomme, mach ich mich schon Mal auf die Suche nach der passenden Hechtrute. Da sehr viel Holz und Seerosen im Wasser sind, sollen Spinnerbaits die Köder der Wahl werden.

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 230 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar Spinnerbaits und ab und an evtl. auch Mal Chatterbaits
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
200 bis 500 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
2020 Metanium 151er

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Liegt leider etwas überm Budget:
G Loomis NRX+ 843/844 C MBR
Oder die G Loomis GLX Serie mit der gleichen Bezeichnung, die liegt im Budget sind aber schwer zu bekommen, zumindest in DEU.

Grüße
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Liegt leider etwas überm Budget:
G Loomis NRX+ 843/844 C MBR
Oder die G Loomis GLX Serie mit der gleichen Bezeichnung, die liegt im Budget sind aber schwer zu bekommen, zumindest in DEU.

Grüße
Guten Morgen,

danke für den Tip. Die Rute wäre aktuell sogar in DE erhältlich.

Fischt Du die Rute denn selber und, wenn ja, magst Du ein bisschen was zu ihr schreiben. Bei einer reinen Leierrute fällt es mir schwer, in diesen Preisbereich zu gehen, außer die Rute kann genau auch in diesem Bereich vieles besser als günstigere Modelle.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Die NRX MBR kann auch sehr gut Gummianwendungen,Twitchen geht super.Cranks gehen gut.
Sie ist sehr vielseitig einsetzbar und hat dazu die NRX übliche Rückmeldung.
Ich meine Die NRX+843 C MBR.
Bei Deinen Ködergewichten wäre die 844 geeigneter.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Ich würde mich hier gerne ins Thema einklinken und keinen extra Thread aufmachen.
Suche ebenfalls so eine Rute, Budget allerdings maximal 250€ ;-) Jemand eine Empfehlung`?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.279
Ort
Linz
Die Megabass Levante F7-72 könnte da ganz gut passen...vom Preis als auch von den Anforderungen.
Die Levantes sind m M. nach echte Preis/Leistungs Knaller...tolle Optik, Performance und Qualität;)
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Guten Morgen,

danke für den Tip. Die Rute wäre aktuell sogar in DE erhältlich.

Fischt Du die Rute denn selber und, wenn ja, magst Du ein bisschen was zu ihr schreiben. Bei einer reinen Leierrute fällt es mir schwer, in diesen Preisbereich zu gehen, außer die Rute kann genau auch in diesem Bereich vieles besser als günstigere Modelle.
Ich selbst fische die CONQUEST MBR 844C.
Hatte aber @Old-Tom s 843C in der Hand und habe gemerkt das sie vom Typ her gleich sind.
Wie @Old-Tom schon beschrieben hat können die auch andere Anwendungen Verarbeiten, auch Rigs gehen mit den MBRs ganz gut.
Sie nimmt aufjedenfall sehr angenehm die Mikrovibrationen raus (kein Hände einschlafen) und man spürt dennoch jeden kleinsten "Reinhacker".
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Legit Design Stand Out SOC611H-2 oder SOC70H, (bald wieder) erhältlich beim Boardpartner @Lurenatic
Passt ins genannte Budget und gibt es als ein- oder zeiteilige Rute.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich bin ja absolut überzeugt von der Super Stallion, mehr Hechtrute brauchst für unsere Gewässer nicht. Die macht alles bis zum 20er Pigshad + 10g Kopf!

Mit Fluo und einer Steez A TW HLC ein absoluter Traum für sämtliche Hechtgeschichten. Natürlich ein wenig teurer als angegeben, aber einmal ne vernünftige schwere BC die alles mitmacht war noch nie ne schlechte Investition! Kannst gerne mal ausprobieren, wohnen ja nicht weit auseinander! (aber erst in 3 Wochen weil mein Tackle schon am Weg nach Spanien ist!)

Bassen in Sardinien, dicke Barsche in Spanien oder Poldern in Holland. Die Super Stallion macht das alles hervorragend! :)
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Ich bin ja absolut überzeugt von der Super Stallion, mehr Hechtrute brauchst für unsere Gewässer nicht. Die macht alles bis zum 20er Pigshad + 10g Kopf!

Mit Fluo und einer Steez A TW HLC ein absoluter Traum für sämtliche Hechtgeschichten. Natürlich ein wenig teurer als angegeben, aber einmal ne vernünftige schwere BC die alles mitmacht war noch nie ne schlechte Investition! Kannst gerne mal ausprobieren, wohnen ja nicht weit auseinander! (aber erst in 3 Wochen weil mein Tackle schon am Weg nach Spanien ist!)

Bassen in Sardinien, dicke Barsche in Spanien oder Poldern in Holland. Die Super Stallion macht das alles hervorragend! :)
Da komm ich nur zu gerne drau zurück. Du hast ne PN.
 

Oben