• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.821
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

Ich möchte ein neues Gewässer erkunden und beangeln. Der Zielfisch soll ganz klar der Hecht sein, wobei ich den kleineren Exemplaren eher aus dem Weg gehen möchte. Das ist aber erstmal zweitrangig.

Zu dem Gewässer:

Tagebaurestloch (Kohle)
Ca. 160ha
Klares Wasser
Viel Kraut

Meine bisherige Vorgehensweise:

Als erstes hab ich mir das Gewässer über Google Maps angesehen. Dabei nutze ich die Satelitenvariante, um Strukturen grob zu erkennen.

Da nach suchte ich nach einer Tiefenkarte, um eventuelle Plattous zu finden und zu sehen, wo sich die Krautkante etc. sind

Ich schaute dazu auf diversen Plattformen nach Fängen aus dem Gewässer (leider ohne großen Erfolg). Gefischt hab ich bis jetzt einmal auf Barsch, allerdings nur für eine halbe Stunde, da die Bedingungen schrecklich waren.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich machen könnte, um möglichst schnell zum Erfolg zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Nö,

erst nimmt man die vermeintlich "guten Ecken" in's Visier. Später sollte man dann auch abseits dieser Stellen mal "suchen".
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Selber war ich noch nicht dort, aber gegenüber vom Hundestrand sieht gut aus. Dort kann man auch schlecht vom Ufer aus fischen. Aber Achtung...weiter südlich sind Taucher unterwegs. :)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Muss man die zurück setzen ?
 

Oben