Neue Geflochtene von Penn: "PENN CAST"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Habe gerade die neue Geflochtene von Penn - die "PENN CAST" in Web entdeckt. Die hat jetzt viel reellere Angaben und ist auch in ein einer nur "4-KG-Version" erhältlich.

Hat jemand schon genaueres von der Schnur gehört oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Börnie,

ich grab den Faden mal wieder aus, da ich mir grad Gedanken über neue Geflochtene mache. Hab eine 300er Spule Penn 15kg verbraten und bin damit gut zufrieden, mehrere kapitale Äste und manchmal auch Fisch, alles super ohne Riß.

Nun war beim letzten WFT-Katalog ein Video bei, wo die KG Cast vor Hitra getestet wurde. Schien mir alles toll und prima und ich wollte in ähnlicher kg-Klasse KG Cast kaufen. Aber die Schnüre sind einiges dicker bei gleicher Tragkraft, z.B. 15kg = dm 0,12 mm gegenüber 14 kg Cast = dm 0,22 mm. Also etwa doppelt so dick. Die 15kg gibt es garnicht mehr, nur noch als 15kg strong.
Der Preis ist etwa gleich 130 EUR für 1.000 m.

Inzwischen will ich mir wieder 15KG strong kaufen. Was meint Ihr dazu? Hat inzwischen jemand die Cast probiert?

Gruß Holger
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Huhu Burn! :)

Also dein Link führt zwar zu irgendwelchen Aalhaken, aber ich hab die Penn Cast in der letzten Saison in 10KG gefischt und muss sagen, dass ich nach einer Runde Fireline-Crysatl-Enttäuschung, superbegeistert von dieser Schnur bin.
Die Schnur ist super geschmeidig, auch "semitransparent" bzw. weiß :) und hält absolut, was sie verspricht.
Auch die Haltbarkeit ist super. Hab sie von Mai bis Ende der Saison drauf gehabt und erst dann bildeten sich leichte Fädchen...

Von mir ein Thumbsup!

Chris
 

Börnie

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Eclipse schrieb:
Huhu Burn! :)

Also dein Link führt zwar zu irgendwelchen Aalhaken, aber ich hab die Penn Cast in der letzten Saison in 10KG gefischt und muss sagen, dass ich nach einer Runde Fireline-Crysatl-Enttäuschung, superbegeistert von dieser Schnur bin.
Die Schnur ist super geschmeidig, auch "semitransparent" bzw. weiß :) und hält absolut, was sie verspricht.
Auch die Haltbarkeit ist super. Hab sie von Mai bis Ende der Saison drauf gehabt und erst dann bildeten sich leichte Fädchen...

Von mir ein Thumbsup!

Chris

Ist ja auch schon ne ganze Zeit her, dass ich den Link reingesetzt hab. Da hat sich wohl im Shop was verschoben.

Fische zwischenzeitlich mehr mit Mono und hab mich fürs Gufieren mit Stren super braid eingedeckt...
 

Oben