Neue Daiwa 22 Caldia MQ LT 3000D-C | Bügel klemmt teilweise

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eikelele

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Krummhörn
Moin zusammen,

ich habe mir gerade die oben genannte Rolle zugelegt und bin Anfänger, mache meinen Schein jetzt erst Sonntag. Hatte jetzt fürs erste Mal die Schnur im Laden draufmachen lassen (unterfüttern mit Mono und ~120-130m 0.15 Power Pro drauf. Jetzt hatte ich aber 3-4x das Problem, dass der Bügel der Rolle beim Umklappen klemmt. Ist das normal, oder sollte ich die Rolle auf Garantie tauschen lassen?

Schöne Grüße
 

eikelele

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. November 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Krummhörn
Per Hand. Nachdem das Problem aufgetreten war, ist es jetzt auch schon wieder weg. Aber ist heute eben mehrmals vorgekommen.
 

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
164
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Ist es nicht so, dass es nicht auf dem ganzen Radius möglich ist, den Bügel per Hand umzuklappen. Es gibt im Radius den Bereich oder mehrere, in dem der Bügel bei Drehen per Kurbel wieder umgeklappt wird. Initialpunkt(e) würde ich das nennen. Vll. hast du genau die getroffen? Nimm dann Mal die Kurbel, wenn Du dann direkt in einen Widerstand drehst, könnte es so sein.
 

eikelele

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. November 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Krummhörn
Ist es nicht so, dass es nicht auf dem ganzen Radius möglich ist, den Bügel per Hand umzuklappen. Es gibt im Radius den Bereich oder mehrere, in dem der Bügel bei Drehen per Kurbel wieder umgeklappt wird. Initialpunkt(e) würde ich das nennen. Vll. hast du genau die getroffen? Nimm dann Mal die Kurbel, wenn Du dann direkt in einen Widerstand drehst, könnte es so sein.
Hab es mal getestet, ist dann wirklich an den Punkten. Da ist dann auch der Widerstand zum Umklappen der Kurbel, wenn man drehen würde.
 

Oben