• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Hey ihr,
Weihnachten steht ja an und es soll eine neue Combo her.
Sie sollte Jigs von 5-10 Gramm perfekt abkönnen.
Gummis sollen 2" bis höchstens 5" gefischt werden.
Hardbaits sollen auch gefischt werden. Vom Diving Chubby bis zum DD Sq79.
Also bis ca. 14 Gramm sollte ich alles fischen können, Was rüber geht werden nur ausnahmen sein sollte aber noch gehn.
Eigentlich wollte ich mir ne Del Sol Ml zulegen, die ist aber weg.
Höchstens 180Euro.
1,90-2,10 länge.
straff, schnell aber kein Knüppel.
Und als Rolle hab ich mir ne Mag Pro Lite 500 oder Rarenium 2500 gedacht.
Vorschläge werden entgegen genommen.
Bitte kein Offtopic mist. Ich danke euch schon im Vorraus.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Hi würde dir eine yasei aori in 2,10m mit Wurgewicht 7-13gr. oder mit 9-15gr. empfehlen!!!Als Rolle die 1000 od. 2500 Shimano Aernos.lg erco
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Landringhäuser schrieb:
So eine Rute wird es wohl kaum geben, die das alles kann ;D

Gibt es mit kleinen Einschränkungen doch!

Die vom TE selbst genannte Tailwalk Del Sol in ML "kann" seine Wünsche ziemlich gut erfüllen, habe selber die 662 und 702 ML und mein Anwendungsspektrum ist das beschriebene. Bis auf den 79er Sqirrel geht das damit ziemlich gut. Den 79er "packt" sie auch, aber optimal ist anders.
Ist definitiv ne sehr gute Rute.

@HHKanalangler:

""""Eigentlich wollte ich mir ne Del Sol Ml zulegen, die ist aber weg.
Höchstens 180Euro."""

Wie meinst du das? Die Ruten gibt es bei Nippontackle für 169 Euro.

Hoffe geholfen zu haben.


Tight Lines!

Barza
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Erco, kannst du mir was zu der kleinen sagen hab gehört die kann mehr ab als drauf angegeben.

Für andere Vorschläge bin ich noch offen. Sie sollte die oben genannten Köder nicht alle perfekt führen, aber dennoch werfen können.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Für dein Vorhaben brauchst du irgendwas im M-MH Bereich, denn 10gr und nen 5" Gummi ist schon ne Ansage für ne Ml-Rute, behaupte einfach mal das kann sie nicht. Ebenso wie ein 79DD SQ schaft bestimmt keine ML.....

Guck dich mal im Bereich von 5-25gr Wg um. Die Neuen Pezon&Michel Spezialist Ruten könnten was dabei haben...
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Hi ja kann ich die kleine damit meinst du wahrscheinlich die 7-13gr. Habe sie selber seit 4 Monaten u. kann dir nur sagen shimano hat untertrieben.Die packt locker jigköpfe bis 20gr.ebenso den 79 DD SQ. Leichte Hardbaits sind für die yasei auch kein problem du hast immer die Kontrolle über deinen Köder. Eine super Rute die sich vor der orenji od. Rocke nicht verstecken muss.Ich selber will nichts anderes mehr fischen!!! Hoffe Dir geholfen zu haben lg erco
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Hi ja kann ich die kleine damit meinst du wahrscheinlich die 7-13gr. Habe sie selber seit 4 Monaten u. kann dir nur sagen shimano hat untertrieben.Die packt locker jigköpfe bis 20gr.ebenso den 79 DD SQ. Leichte Hardbaits sind für die yasei auch kein problem du hast immer die Kontrolle über deinen Köder. Eine super Rute die sich vor der orenji od. Rocke nicht verstecken muss.Ich selber will nichts anderes mehr fischen!!! Hoffe Dir geholfen zu haben lg erco
 

Oben