Neue Berkley-Ruten "Ripple" & "Air"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Im neuen Berkley-Katalog finde ich die neuen Ripple und Air Modelle recht interessant.

Kennt jemand schon diese Rutenserien und hatte diese schon in der Hand bzw. gefischt und kann etwas zur Aktion sagen?
Auf der Pure-Fishing Page findet man in den Beschreibungen traditionell wenig bis gar nichts.:confused:

Speziell interessienen mich die Modelle in 2,13m und 10-30g und 15-40g.

Danke vorab.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
insgesamt scheinen mir die modelle angesichts der konkurrenz ein wenig schwer.mal abgesehen von dem rollenhalter der intensiv beworben wird, kommt keine wirklich wichtige info zum material rüber.das allerdings ist für mich immer ein zeichen, das an der stelle der vergleich mit der konkurrenz und mit sich selbst vermieden werden soll. - man kann davon ausgehen, das da alte modelle aufgehübscht wurden.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Hab mir die auch mal kurz angesehen als Fan der alten Ripple Pro, leider habe ich nur widersprüchliche Angaben zur verwendeten Matte gefunden.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Moin die Herren, die Ripple hat mMn wenig mit der alten Ripple zu tun, hab sie aber nur trocken gewedelt. 40T Blank, Sea Guide SIC-XOG Einlagen und Griff aus Kork/EVA-Mischung. In der Preisklasse nicht mein Favorit. Da greift man lieber zur Mass Beat oder Hornet Stinger.

Die Air finde ich ganz cool als Hardbaitrute. Dafür hat sie die perfekte Aktion. 30T Blank und ansonsten die gleich Daten wie die Ripple. Zudem finde ich die Air optisch gelungener.

Ich hoffe das hilft euch weiter.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Bin auch gerade über die Air gestolpert und finde die Variante mit 20-80gr recht interessant.
Fischt die mittlerweile jemand von euch oder hat die evtl mal begrabbeln können.

Optisch finde ich sie ganz gelungen und preislich für 69 Flocke auch recht günstig.
Zielgebiet ist das werfen von 16er -20er Gummischlappen wie dem Shadteez und
das leichtere Jerken bis evtl. hoch zum Buster.
 

Oben