Neue BC Kombo Aldebaran BFS/Graphitleader Veloce

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Tach zusammen!

Vorab erstmal vielen Dank für die von euch mit diesem Forum erstellte "Tackle-Datenbank", ohne die Infos hätte ich tagelang von Laden zu Laden fahren können und vermutlich doch nicht gefunden was ich suche...
Nachdem ich jetzt ne Menge gelesen habe, bin ich auf nachfolgende Kombo gekommen und wünsche mir ein bisschen Feedback, bevor ich jetzt ein Vermögen ausgebe nur um dann alles Retour schicken zu müssen.

Ich bin zur Info gezwungenermaßen BC Neuling, musste letztes Jahr wegen einer Nerven-Problematik in Hand und Arm auf BC umsteigen und hatte mir dann erstmal eine günstige Kombo zugelegt um das auszuprobieren. Macht Spaß, aber das günstige Material war nichts für Dauer. Hab zwar die Nerven jetzt halbwegs im Griff, aber nach zwei Stunden Stationär schimmelt mir trotzdem noch der Arm weg - da sind Tagesausflüge zum Angeln echt kacke, weil so lange halte ich nie durch.

Da das mit einer BC deutlich besser läuft - fast problemfrei - suche ich nun nach einer guten Kombo die ich wohl dank @Side und diesen Thread hier gefunden zu haben glaube ;D
https://www.barsch-alarm.de/communi...ldebaran-bfs-xg-2016.42215/page-2#post-587292

Rute
Graphitleader Veloce RV

https://www.mickeys-tackle.ch/de/ru...phiteleader-veloce-rv-baitcasting-detail.html
Aufgrund der leichten Wobbler würde ich eher zur 632 als zur 652 tendieren, aber da lass ich mich auch gern besser beraten

Rolle
Aldebaran 2016 BFS

Muss ich nicht viel zu sagen denke ich, hab mich wegen der Wobbelei für die normale Version entschieden, nicht XG.
Da ich aber auch faulenze ist die Frage welches Modell hier dann besser geeignet ist...

Einsatzbereich: Barsch! Sehr gern mit kleinen GuFis so 2 inch an 4/5g Jigheads, aber auch gerne mit kleinen Wobblern (Minnows und Crankbaits) bis 7g. Wurfweite nicht so wichtig, aber die Rute sollte sich mit einem 3g Wobbler schon so aufladen, dass das auch was werden kann...

@Side Wär fantastisch, wenn du noch mal nach ein paar WOchen was zu deiner 652er Veloce sagen könntest :-*

Ich freu mich auf eure Antworten und wünsch euch dicke Fische!
Ben
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn ein 3g -Hardbait einijermaßen fliejen soll, dann die L... und dit is schon ambitioniert an 'ner Caste. 4-5g + 2-3" sollten ooch keen Problem darstellen.
Wo jibts denn eijentlich die Alde BFS als "Nicht-XG"?
 

dermaser

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Hey danke, ja wenn der 3g Wobbler noch so 15m fliegt reicht das überwiegend, UL ist ja eher Nahkampf als Artillerie

Aber das meiste Zeug von mir hat so ca. 5g.

Ich hatte hier mehrfach was davon gelesen dass man zum Wobblern nicht die XG nehmen soll, vielleicht muss ich die dann importieren oder so...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hey danke, ja wenn der 3g Wobbler noch so 15m fliegt reicht das überwiegend, UL ist ja eher Nahkampf als Artillerie

Aber das meiste Zeug von mir hat so ca. 5g.

Ich hatte hier mehrfach was davon gelesen dass man zum Wobblern nicht die XG nehmen soll, vielleicht muss ich die dann importieren oder so...

Oder du nimmst 'ne Alphas Air? Die gibt's in 3 Übersetzungen, die 7.2er fand ich auf meiner universellen Barsch-Allroundflitsche (Tailwalk DelSol C632L SP) immer sehr gut aufgehoben, für Hartes und Weiches...
 

dermaser

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Hatte ich auch schon überlegt, bin aber noch Anfänger, vor allem im L/UL Bereich, bisher hab ich unter 14g geworfen weil meine Kombo das nicht hergab... und von der Aldebaran sagen alle hier, dass die mit ihrem FTB so gutmütig sein soll.

Ist das bei der Alphas Air auch so?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich habe auch die BFS XG und finde die jetzt nicht sooo viel gutmütiger als die Air. Kommt vielleicht noch ein kleines bisschen weiter runter mit dem Ködergewicht, aber 3gr gehen schon ok. 15m allemal... :D
 

Oben