• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
demnächst wirds bei mir mal zeit für ne neue barschrute...

ich möchte sie nur zum wobbeln/twitchen nutzen. also sollte sie kurz sein. mit meinem jetzigen stecken von 3m ist das echt nicht so angenehm...

- P&M redoutable bass 1,8m o. 2,1

- skeletor 2,1m

- speedmaster 1,8 L

hab ich mir bis jetzt angesehen. ne ashura ist mir doch zu teuer, da ich nicht sooo oft barschen geh.

zu welchen ruten könnt ihr mir noch raten?

achso.. sie sollte gut mit ködergewichten von 4-10g umgehen können. also von squirrel bis 10cc
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kann dir nur die skeletor 2.1m ans herz legen...
die is mit nem wg von 2-12gramm auch genau in deinem schema und wird auch locker mal mit nem größeren brocken fertig(hecht, zander und rapfen)...
eine echt geile rute :D
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hab mir schon gedacht, dass mir hier die skeletor ans herz gelegt wird :D.

kannst du mir mal sagen, wie lang der griff ist? 10 cm vor ellenbogen ist schluss? oder länger?

sie könnte etwas leichter sein.. aber ich mag dünne griffe. meine jetzige hat auch nen sehr dünnen sich an den blank angleichenden griff... man spürt auch alles :D und es steht nicht berkley drauf. ist sogar vor der skeletor erschienen denke ich.
den moosgummigriff der redoutable bass find ich da nicht ganz so sexy.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
der griff is vom rollenhalter genau 30cm lang...jop bei mir is kurz vorm ellenbogen schluss :)
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Könnte leichter sein?
Die 210`er wiegt doch nur 129g.


tobio
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die Redoutable Bass 2,10L iss auch n geiler Stecken und kostet 40€,also kannst dir vom Rest des Geldes zur Skeletor noch ne schöne Rolle dazu kaufen :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die hat 2-7g wurfgewicht.. ist glaub ich n bisschen weich für große kirschen oder?

wo kostet die denn 40, wenn ich fragen darf?
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
in frankreich hab ich sie dafür gesehen
bin auch am überlegen - obwohl ich eigentlich eine nette feine für die multirolle suche
aber da haben sie auch deutlich mehr zu bieten
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Hab auch die Redoutable Bass 2,10L.
Hab knapp 50 Euro für ausgegeben (49,irgendwas).
`n 30 Barsch konnte ich an ihr schon mein eigen nennen, kann bestimmt noch mehr ab.
Zusammen mit `ner kleiner leichter Rolle macht es richttig spass.
Den kauf habe ich nicht bereut.
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fische ebenfalls die Redoutable Bass 210L.
Für das Geld wirklich ok.
Hab dafür auch um die 30€ gezahlt

Einen anständigen Barsch konnte ich damit noch nicht überlisten,
Aber schon einige schöne Bach, sowie Regenbogenforellen. so um die 50cm.

bild_001_120.jpg


Wirklich ein heiden Spaß an der Rute.
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
@ Flope: Schicker Fisch und schönes Gewässer. Bei uns gibt es sowas leider nicht.
Habe mir auch die Redoutable Bass in 2,10L bestellt, ist aber leider noch nicht da.
Wenn ich mir das so ansehe brauche ich den Kauf nicht bereuen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
jo könnt ihr mal sagen, bei wieviel g das wurfgewicht realistisch aufhört...
geht ein 10cc von ca. 10g noch zu fischen?
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
10cc hab ich noch nicht getestet.

Fische hauptsächlich mit dem 61er Squirrel, der lässt sich noch gut werfen/führen.
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
lässt sich auch ohne trigger problemlos mit der multi fischen
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die sieht auch schick aus! nirgends im netz hab ich so gute bilder gefunden... die gefällt mir echt.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Habe sie auch von Heinzmann gefischt und ist echt n Supergeiles Rütchen für das Geld...
Wer sie etwas straffer haben will-die gibts auch in 2,10M mit 3-12g wenn mich nichts täuscht,zum gleichen Preis :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
WO? hab sie bis jetzt nur mit 2-7g wg gesehen.....

3-12g würde mir eher passen.
 

Oben