• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischtnix

Keschergehilfe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von .200..cm bis .220..cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar...Twitchbaits bis 10 cm (bis 10 gr),Crankbaits bis 7 cm,Jigspinner bis 16 gr, Spinner bis größe 3 (6 Gr.).
[ ] Softbaits, und zwar...Chebu bis 14gr +3-3,5" Köder,Jigköpfe bis 14 gr+3-3,5" Köder,Chatterbaits bis 10 gr,sowie Spinnerbaits bis 10 gr

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x ] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Ich fische zur Zeit eine WFT Penzill Nano UL mit 1-7 gr Wurfgewicht, sowie eine Berkley Pulse 7-30 gr.Die Berkley war meine erste Spinnrute,dann kam die Penzill.
Bei der UL Angelei habe ich festgestellt was für ein Brett die Pulse ist.Bei der Penzill bekommt man fast alles mit was am Grund vor sich geht das kannte ich von der Pulse nicht.
Jetzt suche ich eine Rute die eine gute Rückmeldung(wie die Penzill)hat und im Wurfgewicht zwischen den beiden Ruten liegt.Sie soll auch mehr eine Allrounderin sein damit ich die oben angegebenen Köder vernünftig fischen kann.Bin auch mehr der Allrounder und möchte nur eine Angel mit ans Wasser nehmen.
Marken sind mir erts mal nebensächlich,bin für alles was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat offen.
Ich fische hauptsächlich am Hessischen Rhein in den Buhnenfeldern, Hafeneinfahrten und Altarmen.
Hier im Forum habe ich schon sehr viel nachgelesen aber das wird auf die Dauer immer undurchsichtiger.Man verliert irgendwann den Überblick.
Evtl.kann mir da ja ein "Rheinangler" gezielt weiterhelfen.
Es wäre auch ganz nett wenn ihr schreiben könntet,wenn ihr einen Vorschlag für eine Rute habt,wo und mit was ihr sie fischt.
Vielen Dank

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
___________ 150__ Euro insgesamt
[x ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
An die Rute käme erstmal eine Shimano Stradic 2500
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischtnix

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Danke schon mal für eure Tipps.
Könntet ihr mir bitte noch sagen wo ihr die Ruten fischt und welche Köder und Gewichte benutzt.
Gruß Marco
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.712
Punkte Reaktionen
3.620
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich (bzw. inzwischen meine Tochter, weil ich fast komplett auf BC umgestiegen bin) fische die Swift am See, Kanal und Weiher als Allrounder vom kleinen 5g Crankbait bis hin zu 12g Jig/Chebu +4" GuFi, C+T-Rig bis 14g Bullet und leichte Chatterbaits mit 7g+Trailer (wobei 10g auch gehen dürften). Rückmeldung ist mMn erstklassig.
Geht sowohl für Barsch als auch für Zander, Hecht als Beifang ist auch keine Problem, weil die Rute ordentlich Backbone hat.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674

Fische zwar die 2,48m hauptsächlich mit 7-16gr. Bullets und Chebus(Köder sind 3-3,5 Inch Easy Shiner). Paar Krebse alla 2,8 Inch Crazy Flapper. Chatterbaits von 7-14gr, Cranks bis 14gr, Minnows Squirrell 61 und 67, Zipbaits Trickshads, Lucky Craft Pointer 65, 78, 100 und alle Finesse Techniken.
 

Fischtnix

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Hallo
Die Specter hab ich mir Mal auf YouTube angeschaut.
Macht keinen schlechten Eindruck.
Gruß Marco
 

Nordisch_Fishing

Nachläufer
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Alter
39
Ort
Schleswig Holstein
Moin Leute.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Casting Rute bis 200€

Ich möchte vom Wurfgewicht und der Action
etwas zwischen der:

Shimano Zodias 164L - BFS 2 / 4 bis 12g
Und der
Shimano Zodias 1610M2 / 7 bis 21g

DIe Aktion soll zwischen den beiden oben genannten Ruten liegen. Etwas mehr Power wie die 164L, aber etwas weniger als die 1610M.
Länge zwischen. 198 und 215 zweiteilig.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich bin da gerade orientierungslos.

Lg
 

Oben