Neue Barsch-Uferrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Ich brauche, naja ich möchte ne neue Barschrute.

Bisher fische ich immer die Illex Artist Dark Elf als Eierlegende Wollmilchsau auf Barsch.

Derzeit könnte es vom Ufer aus aber gern etwas länger und auch leichter sein.

Hatte bereits ne Poison da, klasse aber…eine Halycon X, auch super aber… Die Ruten haben mit einfach einen zu kurzen Reargrip.

Von Illex gab es mal eine, ich glaube Pepper Finesse Puppeteer die schein aber vom Markt zu sein. Das neue Modell ist 215cm und soll nicht so straff sein. Falls die Alte noch einer kennt, sowas suche ich.

Oder kennt jemand was Vergleichbares zu den oben genannten Ruten, mit nem längeren Griff?
Max. 240 cm und bis max. 18gr.

Preis Egal.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Keine persönlichen Erfahrungen, die über mal anfassen hinausgehen, aber die Eginn oder Crimson in ML könnten für dich passen. Die Eginn in ML gibts sogar aktuell noch bei Nippon-Tackle, dort sind 26cm als Reargrip angegeben. Gibt auch jede Menge Erfahrungsberichte hier im Board, wenn du ein bisschen suchst.

Ich weiß, man soll keine Empfehlungen aussprechen, wenn man das Tackle nicht selbst gut kennt, ich hab aber länger in die Richtung recherchiert und denke, die beiden Ruten sollten zumindestens in Betracht gezogen werden.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Die eginn ist auch absolut kein Allrounder sondern ne reine jigge und ziemlich underrated
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Die Tict Scram finde ich interessant, denke aber der Grip wird wieder zu kurz sein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Hier biste um 2-3g über deinem max. WG. Ich habe die Rute auch noch nicht in der Hand gehabt, habe lediglich gelesen, dass einigen bei BA der Griff grenzwertig lang erscheint.
Ansonsten präferiere ich eher kurze Griffe und kann da nicht sonderlich helfen.

 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
2.958
Sind aber nicht lieferbar bei Mickey´s.;)
Schätze mal, dass das 23er Modell bald halbwegs gut verfügbar sein wird. Haben aber auch keinen wirklich langen Griff.

Die tict sram s sind toll aber besonders die Modelle unter 2,40m schaffen die 18g bei weitem nicht.

Werden hier nicht grad ein paar SR custom rods im Marktplatz angeboten? Vlt. Ist da ja was dabei…
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Hier biste um 2-3g über deinem max. WG. Ich habe die Rute auch noch nicht in der Hand gehabt, habe lediglich gelesen, dass einigen bei BA der Griff grenzwertig lang erscheint.
Ansonsten präferiere ich eher kurze Griffe und kann da nicht sonderlich helfen.

Bei der 72ML sind es 30cm vom Rollenfuß bis zum Griffende. Also schon eher lang. Hatte gerade eine da zum Kürzen. Blank macht nen sehr allroundigen Eindruck, angegebenes Wurfgewicht kommt etwa hin.

Werden hier nicht grad ein paar SR custom rods im Marktplatz angeboten? Vlt. Ist da ja was dabei…
Davon würde wenn dann die Statement 722 in Frage kommen. RICHTIG guter Blank, aber bei 15g ist m.M.n. Schluss. Und der Griff ist wahrscheinlich nicht lang genug. Bin mir nicht mehr sicher, aber wird im Bereich 26-27cm von Rollenfuß bis Griffende sein.
 

Oben