• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Hilfe

Ich brauche ne neue Barsch Combo
Bis heute hatte ich ne Zeck Cherry Stick 230 4-16g mit ner Mitchell Mag Pro RTZ

Vom fischen war ich mit der Rute sehr zufrieden. Aber die Optik ging mir zunehmend auf den Nerv. Heute ist die Spitze einfach direkt über 2ten Ring gebrochen

Ich suche also ne sehr allroundige Barsch Rute, irgendwo um die 4-16g, 2,20-2,30, mit der man so ziemlich alles machen kann. Leichtes Jiggen, rigs, Jigspinner, kleine Cank- und Twitchbaits

die zeck macht das echt nicht schlecht, spitze nicht zu hart und nicht zu weich, und Rückgrat wenn benötigt...

Würde ne Zodias 270M2 dazu passen?

Oder habt ihr andere schöne Empfehlungen?
Palm Smolla?

Rute soll maximal 200€ kosten, gerne drunter
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Das mache ich auf jeden fall
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Die Molla "Bankfisher"' würde wohl passen 4-12g macht real aber eher 5-15g und der Blank ist wirklich sehr allroundig.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Etwas kürzer, aber sehr allroundig und gerne genommen: die Tailwalk del Sol Serie. Die ML und, je nach deinen Bedürfnissen vielleicht die M Version sollten sehr gut zu Deinen Ansprüchen passen. Ich fische die M Version, ein Freund die L. Ich finde beide super, man muss allerdings den kurzen Griff mögen. Mir kommt das beim twitchen sehr entgegen. Die M Version halte ich persönlich noch für etwas allroundiger. Selbst den Zipbaits Rigge in 7cm, und der wiegt nur 5!Gramm, wirft sie an einer 2500 Stradic mit Sunline Super PE mit 8lbs richtig weit raus. Ich möchte sie nicht mehr missen...
Beste Grüße
Stefan
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Etwas kürzer, aber sehr allroundig und gerne genommen: die Tailwalk del Sol Serie. Die ML und, je nach deinen Bedürfnissen vielleicht die M Version sollten sehr gut zu Deinen Ansprüchen passen. Ich fische die M Version, ein Freund die L. Ich finde beide super, man muss allerdings den kurzen Griff mögen. Mir kommt das beim twitchen sehr entgegen. Die M Version halte ich persönlich noch für etwas allroundiger. Selbst den Zipbaits Rigge in 7cm, und der wiegt nur 5!Gramm, wirft sie an einer 2500 Stradic mit Sunline Super PE mit 8lbs richtig weit raus. Ich möchte sie nicht mehr missen...
Beste Grüße
Stefan
Kann ich so unterschreiben. Die S672m ist mit Abstand die vielseitigste Rute in meinem Bestand. Kann nichts perfekt, aber alles gut.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Danke erst mal für eure Tips

die Del Sol in M scheint wirklich interessant zu sein
Die Bankfischer find ich auch klasse, allerdings weiß ich nicht, ob man der Rute auch 17g Jigspinner zumuten kann...

WElche
Kann ich so unterschreiben. Die S672m ist mit Abstand die vielseitigste Rute in meinem Bestand. Kann nichts perfekt, aber alles gut.
welche Rollengröße (Gewicht) ist ideal für eine gut ausbalancierte Rolle?

denke an 2000 / 2500 Caldia LT
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
jetzt ist mir grade die Yasei limited noch aufgefallen als 225 ML

glaube aber, dass die nicht so ganz das richtige für Jigspinner zB wäre, wegen der Solid Tip?
wie seht Ihr das?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Hab ich an meiner Bankfisher noch nicht probiert, aber ein 14g Deracoup funktioniert noch.

Zur Del Sol: falls dich ein Import nicht abschreckt die Tailwalk Stecken sind im Ausland teilweise deutlich günstiger zu bekommen als hier in DE, trotz Zoll und Steuer.

Mir persönlich wäre eine Solidtip Rute zu eingeschränkt wenn es dir wie eingangs erwähnt auf Vielseitigkeit ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben