1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue App ALLE ANGELN

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trucker, 13. Juni 2016.

1. Trucker

Trucker Nachläufer

3
    Likes erhalten:
    0
    Bin eben zufällig auf diese App gestoßen http://www.alleangeln.de
    Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus + Support von Sportex. Android-Besitzer müssen sich allerding noch nen bisschen gedulden :x

2. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    Erfindungen die niemand braucht, meine Meinung....
    Gerade mit Angaben zu Fängen, Gewäsern am besten noch Ort, wird damit auch das letzte Paradies zerstört sein nachdem die Karawanen von goldzahnigen Kormoranen durchgezogen sind.

3. Dani178

Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    74
    die Idee ist klasse,aber denke ähnlich wie Lui 1Post von guten Fängen und die ganze bagage sitzt in Reihe und Glied vorort

4. hebeda

hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

8
    Likes erhalten:
    19
    Angeln ist wie Pilze sammeln, die wirklich guten Stellen verrät man nicht, sonst findet man nie wieder was an der Stelle ....

adrian89 gefällt das.
  5. BassPunk

BassPunk Master-Caster

4
    Likes erhalten:
    612
    Braucht keiner!!!!!Was bei mir sinn ergiebt,ist ne Wetter und ne Pegel App!
    Gruß René

6. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    Tja nur gibt es genug blauäugige die Bilder posten ohne den Platz zu kaschieren oder eben die GPS-Funkton auszustellen und schon ist Holland in Not, oder anders gesagt kleine Paradiese einfach tot.

adrian89 gefällt das.
  7. Trucker

Trucker Nachläufer

3
    Likes erhalten:
    0
    Bin ich ganz eurer Meinung!

Mir hat nur die Umsetzung auf den ersten Blick ganz gut gefallen, weil die meisten APPs total der Schrott sind. Würde allgemeine Informationen auch wesentlich sinnvoller finden. Zu welchem Verein gehört das Gewässer, Tageskarten...

8. Kienbo

Kienbo Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    108
    Hab das Thema mal ausgegraben, da ich gerne auch mal die ein oder andere App benutze, unter anderem selbst für das Pilze sammeln. So ein Offline Pilzlexikon ist schon praktisch wenn es um die Bestimmung von Speisepilzen geht Meine Standorte bzw hotspots würde ich natürlich nie teilen.

Für das Angeln selbst wäre jedoch mit Sicherheit eine offline Lexikon sehr nice, indem man Fischarten, Knoten usw nachschlagen kann.
    Für das planen eines Trips würde ich mir manchmal ein Standort basierendes Gewässerwiki wünschen mit Infos wie:
    Eckdaten zum Gewässer, Tageskarten Ausgabe, vorkommende Arten, Beschränkungen, Besonderheiten, usw.

Wer wann und wo welchen Fische fängt und in welchen mengen ... eher uninteressant.

Kennt ihr etwas, dass in diese Richtung geht und zu empfehlen wäre?.

9. Onkel Pauli

Onkel Pauli Master-Caster

16
    Likes erhalten:
    281
    Man kann den Angelatlas für Sachsen herunterladen (iOS und Android). So kann man die Daten (Gewässernummer) und Beschränkungen zum Gewässer, abrufen. Ein Fischlexikon ist ebenfalls dabei. Aber eben nur für das Bundesland. Die App kommt von Landesverband.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diese Seite empfehlen