1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue alternative zum Bullet-Weight?!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von trza, 2. Dezember 2011.

  1. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Habe schon lange etwas besseres als Bullet-Weights und Rundblei beim Jiggen mit Offsethaken und fixiertem Blei gesucht.

    Nun habe ich diese gefunden:
    http://www.jewelbait.com/therock.html

    Die lassen sich quer auffädeln und funktionieren dann in etwa wie ein Football-Jig.
    Wär natürlich mal ne spannende Frage wie der Kanal für die Schnurführung da durch geht ? Es gibt ja irgendwie 2 Methoden um das Blei zu verwenden. Wie das genau funktioniert habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.

    Kennt die vielleicht jemand hier oder hat sie sogar schon getestet?
     
  2. Nolfravel

    Nolfravel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Und was ist daran jetzt besser?
     
  3. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
  4. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Alternative ??

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hS_vvZKupTg&feature=player_embedded[/youtube]

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rbx0MK-GqEE&feature=endscreen&NR=1[/youtube]
     
  5. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin

    Vielleicht, ist ein interessanter Ansatz, werde ich ausprobieren.

    Danke für den Hinweis!
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ trza

    Hier der Meister selbst ! "Product-Video" ANKLICKEN.
     
  7. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Kein Thema,
    Also funtionieren tut es, wird schon etwas länger hier eingesetzt. (Auch sehr gut zum Vertikalfischen, anstatt des widegap einfach einen circlehook benutzen. Wird ebenfalls viel zum vertikalangeln auf Wels genutzt da da die auswahl an fireball-jigs geringer und teurer ist. )
    Wie weit es jetzt aber besser ist ? Keine Ahnung.
     
  8. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Aber klingt doch sehr interessant. Leider ist die Gewichtsauswahl ja etwas begrenzt. Vor allen Dingen leichtere Gewichte wären super.
     

Diese Seite empfehlen