Neue Abu Revo "IKE" - fehlt Inhalt im Karton?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen,

ich habe jahrelang keine Abu Multi mehr gekauft und habe jetzt eine Revo IKE zum leichten Hechtangeln angeschafft.

Der Karton war [scheinbar] original mit zwei kreisrunden Klebchen aus durchsichtigem Kunststoff versiegelt.

Im Karton fand sich lediglich das Manual; frueher gab es mal ein Flaeschchen Oel und ein Werkzeug dazu.

Spart ABU sich das mittlerweile, oder fehlen die Teile schlichtweg?

Danke.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hm... ja früher war das immer dabei. Ich bekomme die Tage eine aktuelle Revo, dann sag ich dir gern Bescheid was drin war.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Hallo zusammen,

ich habe jahrelang keine Abu Multi mehr gekauft und habe jetzt eine Revo IKE zum leichten Hechtangeln angeschafft.

Der Karton war [scheinbar] original mit zwei kreisrunden Klebchen aus durchsichtigem Kunststoff versiegelt.

Im Karton fand sich lediglich das Manual; frueher gab es mal ein Flaeschchen Oel und ein Werkzeug dazu.

Spart ABU sich das mittlerweile, oder fehlen die Teile schlichtweg?

Danke.
Guck dir einfach unboxing Videos auf yt zur Rolle an.
Zumindest das Öl sollte dabei sein.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Das Öl kann vermutlich unter die internationalen Gefahrgutvorschriften fallen wodurch es nicht länger beigelegt werden darf. Das betrifft nicht die paar Milliliter die jeder Rolle beiliegen. Die fallen unter die sog. Mindermengen Regelung. Entscheidend ist die Gesamtmenge die allen Rollen beiliegt wenn die in einem Seecontainer verschifft werden.
Ein anderer Hersteller hatte auch mal das Problem. Wurde nie publiziert. Während einer Messe im Ausland hat mir das der Manager des Herstellers bestätigt.
Das wird sich sicherlich wieder ändern wenn der Hersteller auf ein harmloses Öl wechselt. Aus kommerziellen Gründen hat man das sicherlich nicht eingestellt.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Ich hatte auch schon Shimano BFS Rollen aus Japan die dann ohne Öl angekommen sind bzw. Der Zoll noch vor die Wahl stellte Paket zurück an den Absender oder Flüssigkeiten durch den Zoll vernichten zu lassen.

MfG
War bei mir auch so bei der scorpion bfs war kein öl dabei und bei der chronarch mgl aus deutschland schon
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich bezog mich auf die Aussage mit dem Seecontainer.
Da werden ja auch noch andere Modelle bei sein.
Bei Einzelimport ist klar, wenn nicht ausreichend deklariert ist können die Kollegen vom Zoll schon komisch werden. Vor allem bei Flüssigkeiten.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mich stört bei Shimano, dass man in dem kleinen Plastikfläschchen von dem total überteuertem Bantam Öl höchstens 3g bekommt, 4,5g sind angegeben.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Du glaubst es nicht, aber ich hatte das Bantam Öl schon nachgekauft und fühlte mich ziemlich verarscht. Beim Fett zumindest zum Teil auch, hatte nicht alle kontrolliert.
 
M

mueslee

Gast
Respekt! Angelst du auch oder wartest du nur? :grin:
Nein Spaß, du nutzt das Zeug ja vermutlich nicht nur für eine Rolle...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bei meiner IKE war auch nichts dabei.
Anderen Abu's lagen manchmal verschiedenfarbige Handle Lock Retainer bei (aber die IKE ist schon bunt genug;)). Öl hatte ich bei Abu schon länger nicht mehr.
 

Oben