Die Beast Pro 120-300 gr. Ist nun seit gestern in meinem Besitz. Der Ersteindruck ist durchaus positiv. Sie dürfte als Ersatz für die Custom Predator 240 genau meinen Anforderungen entsprechen. Sie kommt überraschend leicht daher, und nur vom Probewedeln würde ich sagen, dass es mit den 300 gr. eng werden könnte, was ich auch gehofft hatte. Sie fällt etwas kräftiger aus als die Custom und wird bei mir die gleiche Köderrange bedienen, nur die obere Grenze bei knapp 230gr. Besser katapultieren und insgesamt straffer und leichter daherkommen.
Der Test am Wasser erfolgt nächste Woche.
Grüße in die Runde, heute ist der Praxistest für die Rute gewesen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Sie durfte 2 Mitte 70 Hechte drillen, die schon einigermaßen Spaß gemacht haben. Das leichteste was ich gefischt habe war der Guppie mit 120gr. Den kann man schon ordentlich auf Weite befördern und gut über die Rolle animieren, definitiv schon gut fischbar.
Überraschenderweise kann man die 30 er westin inline Trout mit 300gr. auch noch recht passabel werfen. Mit 18 gr. Zusatzgewicht ist die Rute dann aber wirklich am Maximum. Stört mich nicht, da hier die SG8 alpha Monster 650 perfekt eingreift.
Sie ist im Vergleich zur Custom Predator 240 deutlich straffer ohne wie ein Brett daher zu kommen, genau das was ich wollte.