Neue Abu Garcia Baitcaster Skeet Reese

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Der Bursch iszt die Mühle dermaßen am fischen, dass er nicht dazu kommt nen Bericht zu schreiben ! :wink:
Aber ehrlich, ich würd auch gerne wissen, wie sich da sTeil in der Praxis schlägt !

Grüße
 

stefan660

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hallo allerseits,
ich muss gestehen das ich den Thread komplett vergessen hatte.

Fazit:

Geiles Teil, läuft super leicht, Köder ab 5-7g lassen sich mit meiner 17er Fireline noch einigermassen werfen. Zusammen mit meiner Rutenkombo Fenwick Silverhawk 2,4m 10-35g machen auch Köder bis 30g Spaß nur dann muss man schon aufpassen. Die Spiderwire ist sehr empfindlich gegen Perrücken und dann droht der abriss. Ist mir jetzt 2 mal passiert, ein Salmo Slider (7cm 25g) liegt in der Ruhr und ein Rapala 14cm Popper konnte ich retten mit einer zweiten Rute.
Fische meist mit Rapala oder Strom Wobblern, Salmo Slider und gelegentlich fürs Drop-Shot oder Texas Rig.

Habe mir für schwerere Köder noch eine Revo Premier geholt, die läuft dagegen wie eine alte Dampflok.

Im Frühjahr habe ich mit der Kombo einen 86cm Hecht ohne Probleme gelandet. War für die Bremse zwar ordentlich Arbeit, aber kein Problem.
Das ist auch einer der Unterschiede zur Premier(24Lbs), nur 12 Lbs Bremse.

Verarbeitung ist super, habe nur eine kleine Macke drin vom ablegen. Wird mit Neopren-Schutztasche geliefert und wird wohl meine Hauptrolle bleiben für die nächste Zeit. Nur die Schnur muss wohl runter, ist zu dünn und schnürt sich selbst ein unter Last. Habe aber auch ca. 200m davon drauf, vielleicht liegt es daran. Alle Einstellmöglichkeiten haben eine feine Rasterung.

Fehlt noch was?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
erst ma schön dass du um 5 uhr morgens nen bericht schreibst=)
des nennt ma wohl mitteilungsdrang
also wenn ich sowas fischen würde, dann nur mit ner 12er braid oder eher noch ner 10-12lb mono
 

stefan660

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
buebue schrieb:
erst ma schön dass du um 5 uhr morgens nen bericht schreibst=)
des nennt ma wohl mitteilungsdrang
also wenn ich sowas fischen würde, dann nur mit ner 12er braid oder eher noch ner 10-12lb mono

Das mit der Uhrzeit ist aber nicht ganz richtig, auf meiner Uhr ist jetzt 6.15 und die Forumsuhr sagt 5.15??????????

Morgens gibts immer Kaffee und I-net zwischen 6 und 7. Stehe halt "früh" auf.

Ich habe noch eine 6kg TUF Line XP rumliegen, die werde ich wohl erst mal probieren. Fische sie auch auf der Premier (in 15kg) und meiner 5601 (27kg).
 

Nachtjäger

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. September 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Gelb ist halt die Farbe von Skeet Reese :D
Der Typ ist in den Staaten ein berühmter Angler...

Sieht geil aus die Multi...
 

Anhänge

skeet2.jpg

Oben