neue 2500 Stradic CI4 schleift vor dem Bügelumklappen ( vs. Raenium CI4)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw Meinung.
Ich habe mir heute eine neue Stradic 2500Fa CI4 gekauft und vergleiche sie gerade mit meiner Raenium CI4 mit der ich schon sehr zufrieden bin.
Beim angeln klappe ich immer den Bügel um ( Haha sollte man auch vor dem werfen ) und mit der Kurbelumderhung klappt dann der Bügel zurück. Ich schreib das weil Freunde der Meinung sind, wenn sie den Bügel von Hand zurückschlagen ist das besser oder sanfter für die Rolle.
Jedenfalls die kurze Umdehung die die Stradic dann macht, vor dem umklappen schleift dann. Mich stört das und die Raenium macht das nicht. Im Shop angerufen und die sagen, daß wäre bei den Stradic so, weil die eine höhere Übersetztung hat und der Wiederstand deshalb hoch ist damit der Bügel beim auswerfen nicht von selber umschlägt.

Würde mich sehr freuen wenn hier ein Stradic Ci4 Besitzer im Forum ist, der mir mal ein Feedback geben könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sorry, auch wenn du das nicht hören willst, aber man macht das wirklich nicht! Ich hab selbst keine Stradic, aber die Vermutung mit der Übersetzung klingt vernünftig.
 

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hey makomatic Danke für das schnelle Feedback

Wollte eigendlich die Stradic wieder zurückschicken - jetzt überlege ich noch . Wenn es besser für die Rolle ist den Bügel von Hand umzuklappen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das ich das auch so mache. Jetzt fällt es mir so auf !
Puh ...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
a) ist es die Übersetzung und b) ist die Rolle neu, wenn du die eine Zeit fischt wird der Lauf meistens besser.
Ich hatte mal die Stardic CI4 nicht die Plus mit 6,0er Übersetzung, die ging auch recht schwergängig, das lag aber eindeutig an der Übersetzung.
 

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Würde mich wirklich interssiern ob die Rolle schneller so drauf geht ?
 

Oben