• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
da ich z.zt. eigentlich alles habe, was ich zum "normalen" spinnfischen brauche habe ich beschlossen das es zeit ist für eine hübsche neuanschaffung.ich bin auf der suche nach ner´schicken jdm bzw usdm rute mit welcher ich hauptsächlich spinnerbaits und 100-110 arnauds fischen möchte.ein max 10cm shad sollte evtl. auch noch gehen.ich dachte an ein wurfgewicht von max. 1 1/2oz.und einer länge von max. 2m. die rute darf so ca. 400 eur +- kosten,sollte was fürs auge sein und am besten innerhalb der eu zu ordern sein.
spontan habe ich mich in dieses stöckchen verliebt megabass destroyer

da ich aber auch für andere vorschläge offen bin, freue ich mich über eine rege beteiligung an diesem thema.
 

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Weshalb des hohe WG?
Und dann meine ich für Spinnerbaits eher medium bis slow Taper und für die Arnaud-Geschichte bzw. Gummi sollte was schnelles genommen werden.
Deine o.g. Wahl ist für riesige Spinner ok.
Aber für Stickbaits würde ich def. was schnelleres nehmen.
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
das "hohe" wurfgewicht möchte ich als reserve nach oben haben.eine rute bis 28 habe ich schon.an der rute werfe ich am liebsten köder bis ca 20g. alles darüber finde ich nicht mehr schön.1 1/2 oz sind doch ca.40g-oder?ich finde es nicht besonders hoch.ne yabai hat doch auch bis 40g.
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
ich brauche mehr meinungen.da z.zt. mein gesunder menschenverstand ausgeschaltet ist soll als rolle ne´itö monoblock herhalten.wenn schon,denn schon! :)
dinge die der mensch nicht braucht aber haben will!!!!!!!!!
 

Oben