1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von spinner1982, 17. November 2010.

  1. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    da ich z.zt. eigentlich alles habe, was ich zum "normalen" spinnfischen brauche habe ich beschlossen das es zeit ist für eine hübsche neuanschaffung.ich bin auf der suche nach ner´schicken jdm bzw usdm rute mit welcher ich hauptsächlich spinnerbaits und 100-110 arnauds fischen möchte.ein max 10cm shad sollte evtl. auch noch gehen.ich dachte an ein wurfgewicht von max. 1 1/2oz.und einer länge von max. 2m. die rute darf so ca. 400 eur +- kosten,sollte was fürs auge sein und am besten innerhalb der eu zu ordern sein.
    spontan habe ich mich in dieses stöckchen verliebt megabass destroyer

    da ich aber auch für andere vorschläge offen bin, freue ich mich über eine rege beteiligung an diesem thema.
     
  2. windsucht

    windsucht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Weshalb des hohe WG?
    Und dann meine ich für Spinnerbaits eher medium bis slow Taper und für die Arnaud-Geschichte bzw. Gummi sollte was schnelles genommen werden.
    Deine o.g. Wahl ist für riesige Spinner ok.
    Aber für Stickbaits würde ich def. was schnelleres nehmen.
     
  3. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    das "hohe" wurfgewicht möchte ich als reserve nach oben haben.eine rute bis 28 habe ich schon.an der rute werfe ich am liebsten köder bis ca 20g. alles darüber finde ich nicht mehr schön.1 1/2 oz sind doch ca.40g-oder?ich finde es nicht besonders hoch.ne yabai hat doch auch bis 40g.
     
  4. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    ich brauche mehr meinungen.da z.zt. mein gesunder menschenverstand ausgeschaltet ist soll als rolle ne´itö monoblock herhalten.wenn schon,denn schon! :)
    dinge die der mensch nicht braucht aber haben will!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen