Neu hier – ITler mit Angel-Leidenschaft

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micheal

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
11
Hi zusammen,

ich bin Michael und gerade frisch mit dem Informatikstudium an der TU München fertig geworden. In meiner Freizeit bin ich super gerne am Wasser – Angeln (vor allem auf Karpfen) ist für mich der perfekte Ausgleich.

Weil ich auch ein bisschen tech-verrückt bin, hab ich in letzter Zeit an einem kleinen Tool gebastelt, das anhand vom aktuellen Wetter (Temperatur, Luftdruck usw.) und dem typischen Verhalten der Fische Tipps gibt, wann die Chancen gut stehen.

Hier könnt ihr's ausprobieren, ist komplett kostenlos:

Keine Anmeldung, kein Download, keine Werbung – ist einfach nur ein Projekt von mir für alle, die genauso gerne angeln wie ich. Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen beim nächsten Trip.

Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschaut – Feedback ist natürlich auch immer willkommen! Ich bastel auf jeden Fall weiter an ein paar Sachen, die uns Anglern das Leben leichter machen könnten

Petri Heil & viele Grüße
Michael

CalleausHB

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
28
Moin Michael,
Grüße aus Bremen ✌
ein interessantes Projekt hast du veröffentlicht.
Ich bin mal gespannt wie die Einschätzungen passen, aus Grundlage der zur Verfügung gestellten Daten.

Bleibt nur noch zu sagen willkommen geilsten Forum des Landes und über die Grenzen hinaus

Micheal

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Moin Michael,
Grüße aus Bremen ✌
ein interessantes Projekt hast du veröffentlicht.
Ich bin mal gespannt wie die Einschätzungen passen, aus Grundlage der zur Verfügung gestellten Daten.

Bleibt nur noch zu sagen willkommen geilsten Forum des Landes und über die Grenzen hinaus
Danke dir für dein Feedback!

Ich habe für das Tool die offizielle API vom Deutschen Wetterdienst eingebunden – die liefert ziemlich präzise Daten zu Temperatur, Luftdruck, Wind usw. Gerade was die Wetterprognosen angeht, ist das ziemlich zuverlässig.

Zusätzlich habe ich mir viele Tipps und Erfahrungen von einem alten Hasen geholt, der schon seit Jahrzehnten angelt. Seine Einschätzungen habe ich mit in die Logik einfließen lassen – sozusagen: Anglerwissen trifft auf KI

Mir persönlich spart das Tool inzwischen einiges an Zeit – man muss nicht mehr alles selbst vergleichen. Die Empfehlungen sind natürlich keine Garantie, aber echt ein guter Anhaltspunkt.

Freue mich auf weiteres Feedback und Austausch!

Viele Grüße
Michael

CalleausHB

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
28
Danke dir für dein Feedback!

Ich habe für das Tool die offizielle API vom Deutschen Wetterdienst eingebunden – die liefert ziemlich präzise Daten zu Temperatur, Luftdruck, Wind usw. Gerade was die Wetterprognosen angeht, ist das ziemlich zuverlässig.

Zusätzlich habe ich mir viele Tipps und Erfahrungen von einem alten Hasen geholt, der schon seit Jahrzehnten angelt. Seine Einschätzungen habe ich mit in die Logik einfließen lassen – sozusagen: Anglerwissen trifft auf KI

Mir persönlich spart das Tool inzwischen einiges an Zeit – man muss nicht mehr alles selbst vergleichen. Die Empfehlungen sind natürlich keine Garantie, aber echt ein guter Anhaltspunkt.

Freue mich auf weiteres Feedback und Austausch!

Viele Grüße
Michael
Ich feier das sehr Michael,
Ich komme selber aus der IT und setzte mich mit KI auseinander.
Ich gebe dir gerne weiteres Feedback bei Gelegenheit und würde mich auch über Eigenen weiteren Austausch freuen.

Und jetzt ans Wasser

Micheal

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Ich feier das sehr Michael,
Ich komme selber aus der IT und setzte mich mit KI auseinander.
Ich gebe dir gerne weiteres Feedback bei Gelegenheit und würde mich auch über Eigenen weiteren Austausch freuen.

Und jetzt ans Wasser
Freut mich total – ich hab auch noch einiges vor und will weiter ausprobieren, wie KI uns Anglern das Leben leichter machen kann.

Wenn du Fragen, Ideen oder auch Verbesserungsvorschläge hast, schreib mir gerne hier im Thread. Ich bin für jeden Austausch offen und freue mich über jedes Feedback!

Schön, dich hier kennenzulernen – macht Spaß, mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein!

Oben