• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Danke für die Aufnahme!

Am 04.11.23 habe ich die Prüfung bestanden. Hat besser geklappt als gedacht, obwohl ich keinen Kurs besucht habe. Zwei Apps für die Prüfungsfragen , sowie dem Rutenbau und intensive Recherche haben geholfen. Natürlich noch dazu die Fischkarten von NRW.
Das war für meine ch der schwierigste Part. Mit entsprechenden Eselsbrücken und gemeinsamen Lernen mit einer Bekannten ging es dann.

Warum bin ich hier?

Wenn ich mich über Angelgeräte und - Zubehör informieren möchte, lande ich eh meistens hier.
Ich habe zwar eine kleine private Facebookgruppe (mein Benutzername hilft bei der Suche) gegründet, welche aber mit 20 Mitgliedern wirklich sehr übersichtlich ist. Aber ich habe wenig Lust auf die großen Gruppen, welche von Werbung und teilweise absurden Regeln durchsetzt sind. Eigentlich echt schade.

Die Beiträge welche ich bisher hier im Forum durchgelesen habe, waren manchmal hilfreich. Der Umgang miteinander ist freundlich.

Ups, mein Text ist lang geworden.
Hoffentlich habe ich Euch damit nicht gelangweilt.

Allen ein dickes Petri Heil und immer stramme Schnüre.
 

Anhänge

IMG_6012.jpeg

Oben