• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Wenn man das:


liest und addiert, welche Schäden Lachs- und Tunafarmen lokal in vielen Gewässern hinterlassen, stelle ich mir die Frage, ob Aquakulturen mit den derzeitigen Systemen wirklich eine gute Idee sind.

Auch wenn im Ostsee-thread z.T. heiß über den Einfluss der Anglerschaft auf die Bestände diskutiert wird, so ist und bleibt für mich der private und auf maßvolle Verwertung ausgerichtete Fischfang mit der Handangel die nachhaltigste Art und Weise, etwas schmackhaftes auf den Teller zu bekommen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.697
Ort
NWM
Wenn man das:


liest und addiert, welche Schäden Lachs- und Tunafarmen lokal in vielen Gewässern hinterlassen, stelle ich mir die Frage, ob Aquakulturen mit den derzeitigen Systemen wirklich eine gute Idee sind
Dass für die Produktion des Fischmehls, welches dann in Fischfarmen landet, die Fauna der afrikanischen Küsten mit allen ökonomischen und ökologischen Konsequenzen großflächig zerstört wird, wurde hier ja auch schon erwähnt.
Zudem möchte ich gar nicht wissen, wie viele Antibiotika und sonstiger Mist in Aufzuchtfischen steckt.
Auch wenn im Ostsee-thread z.T. heiß über den Einfluss der Anglerschaft auf die Bestände diskutiert wird, so ist und bleibt für mich der private und auf maßvolle Verwertung ausgerichtete Fischfang mit der Handangel die nachhaltigste Art und Weise, etwas schmackhaftes auf den Teller zu bekommen.
Volle Zustimmung.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Auch so eine schöne Nebenerscheinung von Corona, Angeln boomt und ein paar Schmierlappen klinken sich ins Geschäft ein
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Auch so eine schöne Nebenerscheinung von Corona, Angeln boomt und ein paar Schmierlappen klinken sich ins Geschäft ein

Leider keine Erscheinung seit Corona. Es wird gezielt in Amtsstuben eingebrochen und zu tausenden werden Blankoscheine gestohlen. Auch gibt es professionelle Fälscherbanden. Kommen in der Regel aus dem.....
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
277
Ort
Osnabrück
Das habe ich vorhin auch gelesen. Das verlinkte Video ist auch interessant.
Was muss einen reiten, um solche Gewichte da ins Maul zu stopfen. Das ist schon mehr als naiv.
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln

Oben